Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldeeinstellungen für private Objekte können nicht gesetzt werden
Hallo,
Sie haben völlig Recht hinsichtlich des persönlichen Bereichs bei privaten Objekten: da es ja schon private/persönliche Objekte sind gibt es hier nicht nochmal einen privaten Bereich ;-)
Bezüglich der Anmeldeeinstellungen würde ich mal folgende Dinge prüfen:
Zum ersten sollten Sie auch die Credentials berechtigen sofern der Benutzer diese im Treeview links NICHT zu sehen bekommt. Denn dann ist die Folge dass er die Credentials auch nicht editieren kann so wie es bei Ihnen aussieht. Also die entsprechende Security Gruppe hinzufügen ! Voraussetzung ebenso ist : der User ist in einer Security Gruppe die wiederum den Connections zugewiesen wurde ( Achtung: Vererbung) und korrekt berechtigt wurde : Sehen Sie sich hier nochmal die Rechte der Benutzergruppe an auf dem Ordner Verbindungen: Sie haben dem User "edit" Recht erteilt auf den Default Daten...Das sollte eigentlich nicht nötig sein wenn Sie NICHT wollen dass Public Objekte editiert werden können. Anmeldeeinstellungen "hinzufügen" geht meines Erachtens aktuell auch nicht bei privaten Objekten auch wenn "edit-recht" auf den Credentials vergeben wurde. Editieren von angelegeten Credetials funktioniert jedoch und man kann private credentials vorher dort anlegen und diese dann in den privaten Connection auch auswählen und dann editieren ! Wir werden uns den Punkt "hinzufügen" aber nochmal ansehen...ich bin mir da aktuell nicht ganz sicher wie diese Funktion implementiert ist.
ich hoffe das hilft Ihnen erstmal weiter. Besten Gruss,
Michael Scholz
best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
Reply

Messages In This Thread
RE: Anmeldeeinstellungen für private Objekte können nicht gesetzt werden - by Michael Scholz - 16-08-2016, 03:17 PM

Users browsing this thread: 1 Guest(s)