20-04-2018, 02:26 PM
Ich bin kein SQL-Server-Experte - es gibt bestimmt viel einzustellen auf einem SQL-Server, aber das kann ich leider nicht beantworten. Die "Keep Alive Funktion" sind Interna im SQL-Client oder SQL-Server - das lässt sich nicht im ConnectionString einstellen - das Problem ist das wir sicherlich eine 4stellige Zahl an SQL-Nutzern haben, das Problem aber anscheinend nur bei einer Handvoll Kunden auftaucht - und da wiederrum ist das Problem durch Deaktivieren von IPv6 bei der Hälfte verschwunden - das war auch das einzige was ich bei meinen Recherchen herausgefunden habe. Wir selbst nutzen und testen das Programm tag-täglich und das Problem ist noch nie aufgetaucht.
Ich kann die Tage nochmal schauen ob ich einen Support-Channel für SQL-Probleme bei MS finde und da das Problem schildern, aber ich wüsste momentan nicht wie wir an dieser Stelle sonst weiterkommen sollen...
Ich kann die Tage nochmal schauen ob ich einen Support-Channel für SQL-Probleme bei MS finde und da das Problem schildern, aber ich wüsste momentan nicht wie wir an dieser Stelle sonst weiterkommen sollen...
Regards/Gruss
Oliver
Oliver