Threads: 2
Moin,
wir haben unserer SQL DB mit ASG auf 2016 aktualisiert. Nun haben wir festgestellt, dass das Sonstiges Feld auf 255 Zeichen geschrumpft ist. Die Informationen die dort eingetragen sind, sind jetzt abgeschnitten. Gibt es ein Alternativ nutzbares Feld mit der entsprechenden bisherigen Länge?
Danke und Gruß
Threads: 102
Also grundsätzlich sollte es keine Beschränkung auf 256 Zeichen geben - ich kann auch mehr eingeben und speichern - bei welchen Objekten wurde denn Text abgeschnitten? Verbindungen, Ordner, ...? Dann müsste ich mal schauen ob es bei der Migration ein Problem gibt...
Regards/Gruss
Oliver
Threads: 2
Moin,
ich beziehe mich auf das 'Sonstiges' Feld unter 'Allgemein'. Dort legen wir Informationen ab, die sich dann auch mit der Suche finden lassen. Das sonstiges Feld und 2016 läßt sich nicht mir all den Infos füllen, wie wir es unter 2012 gemacht haben.
Als Test würde ich Ihnen vorschlagen einmal unter 2012 das Sonstiges Feld (In der DB heißt das Feld 'Description' (ntext,null) (Tabelle vRDConnections)) mit Text (1000 Zeichen) zu füllen, dann die DB/Applikation nach 2016 zu aktualisieren und dann nochmal schauen wieviel übrig ist vom 'Sonstiges' Feld. (in der 2016 DB heißt das Feld Items/Description nvarchar(255))
Danke und Gruß
Threads: 102
Ups, hatte nicht neu gestartet - war also nur im Cache - wird wieder geändert - ist dann im nächsten Patch drinne
Regards/Gruss
Oliver