Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG-RD 2016 - Nach Update der db können sich manche Client nicht mehr verbinden
#1
Hallo,

ASG-RG 2016 9.0.5266.1 wurde installiert und die vorhandene Datenbank von 2012er-Umgebung auf 2016 migriert.
Nun ist es so, dass mit manchen Clients die Verbindung hergestellt werden kann und mit manchen nicht.
Der Umgebungs-Assistent hat dieselben Einstellungen.
Auf manchen Clients war die 2012-er Version installiert und eine Verbindung möglich.
Was kann die Ursache für dieses unterschiedliche Verhalten sein?

Viele Grüße
Reply
#2
Wie ist denn die Fehlermeldung auf den Clients bei denen es nicht mehr geht?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Connection could not be established
A connection to your current environment could not be established.
Please select another one.
Reply
#4
Dann würde ih darauf tippen, das in der Security der alten Datenbank mehr Benutzer der Zugriff erlaubt wurde, als auf der neuen Datenbank - müsste mal ein Datenbank-Admin prüfen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Wenn das Programm mit erhöhten Rechten gestartet wird, kann die Verbindung hergestellt werden.
Ein Rechte-Problem, das durch die Datenbank-Migration verursacht wurde.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)