Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG RD 2015 startet nicht mehr
#1
Seit heute startet das Programm nicht mehr.

Deswegen habe ich den letzten Patch eingespielt mit dem Ergebnis, dass das Programm in der Profilanmeldung stehen bleibt. Beim klicken auf "Anmelden" passiert nichts.

MfG Herwig Picht
Reply
#2
Welche Version war bisher im Einsatz? Lokale Datei oder Datenbank als Datenquelle?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
(19-07-2016, 12:59 PM)DevOma Wrote: Welche Version war bisher im Einsatz? Lokale Datei oder Datenbank als Datenquelle?

2015 P3 / lokale Datei
Reply
#4
Ok - und nun direkt auf 2016 P3 aktualisiert? War die die Lizenz denn entsprechend noch gültig? Aber ich denke das Problem liegt irgendwo an der Datei (settings.xml)

Zum Testen - einfach mal die Datei "profile.xml" in dem Verzeichnis "%UserProfile%"\AppData\Roaming\ASG-RemoteDesktop\8.0" umbenennen - dann neu starten - I'm Umgebungsassistenten mal eine neue Datei anlagen (neuer Name / neue Datei) - läuft es damit? Dann nochmal das gleiche aber die alte Datei auswählen? Wieder der gleiche Fehler? Dann müsste man sich die Datei mal anschauen... (XML Notepad z.B.) - alles korrekt?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
wenn ich eine neue Datei anlege, stürzt das Programm komplett ab - ASG-Remote Desktop 2015 funktioniert nicht mehr - und die Umgebung wird nicht angelegt. die settings.xml ist komplett leer.

PS: ich habe keine 2016 installiert....
Reply
#6
Sind irgendwelche Einträge im Application Event Log (Anwendungsprotokoll)?

Wenn die profile.xml umbenannt wird - erscheint dann der Umgebungsassistent? Vorher funktionierte die Anwendung - was passierte bevor es zum Fehler kam? OS-Update, normale Patche, sonstige Software neu installiert - irgendetwas sollte "passiert" sein, das es nun zu Problemen kommt...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#7
folgende Einträge im Eventlog:
Anwendung: ASGRD.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException
bei CloudAdminDataAccess.FileDataAccessor.ReadXml(Boolean)
bei CloudAdminDataAccess.FileDataAccessor.Init(Boolean)
bei CloudAdminDataAccess.FileDataAccessor..ctor(System.String, Boolean)
bei CloudAdminCommon.Access.DataAccessor.Initialize()
bei CloudAdminConsole.Helper.EnvironmentLogin.Login(Boolean, CloudAdminCommon.Helper.CmdLineArguments)
bei CloudAdminConsole.Program.Main(System.String[])

Name der fehlerhaften Anwendung: ASGRD.exe, Version: 8.0.4819.0, Zeitstempel: 0x5502dcc4
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0634deef
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2c18
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1e18b56e1b04a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\ASG-Remote Desktop 2015\ASGRD.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 50c61e8c-0e45-4a6e-987f-ea5e18178795
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Auf dem Rechner wurden keine Programme / Updates installiert.
Reply
#8
Die XML-Datei scheint beschädigt zu sein - ist ein Backup vorhanden? Im gleichen Verzechnis wird ein Backup angelegt, bitte püfen ob dies noch funktiioniert (Copy auf settings.xml)
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)