Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Start unbehandelter Fehler nach Umstellung der OU Struktur im AD
Guten Tag

Nachdem ich im AD die OU Struktur umgestellt habe und Computer in die neue OU verschoben habe, kommt nun dieser Fehler.
Es war auch ein Computer dabei, welcher in den Favoriten angesiedelt war.
Zuerst konnte ich ASG noch starten, als ich jedoch alle anderen Favoriten löschte und nur noch dieser Eintrag (nicht definiert) übrig blieb, kommt nun dieser Fehler.

Kann ich diesen Favorit direkt in der DB löschen?
Danke.

Unbehandelter Fehler
Ein unbehandelter Fehler ist aufgetreten. Sie sollten die Applikation neu starten um weitere Fehler zu vermeiden.

Unbehandelter Fehler
Ein unbehandelter Fehler ist aufgetreten. Sie sollten die Applikation neu starten um weitere Fehler zu vermeiden.
Object reference not set to an instance of an object.

---------------------------

at CloudAdminConsole.MainForm.advTree1_SelectionChanged(Object sender, EventArgs e)
   at CloudAdminConsole.MainForm.BuildNavigationTree(Boolean refreshOnly)
   at CloudAdminConsole.MainForm.backgroundWorkerInitEnvironment_RunWorkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
   at System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)
   at System.ComponentModel.BackgroundWorker.AsyncOperationCompleted(Object arg)
Reply
Ja, sollte gehen - bitte mal folgendes SQL probieren

SELECT * FROM Items WHERE NodeTypeId = 'DF42DE32-199D-4E38-82C6-2AB91C75A088'

Wenn mehrere User Favoriten haben, dann sollte vorher noch in der Users-Tabelle der richtige User rausgesucht werden und der SELECT verfeinert werden

SELECT * FROM Items WHERE NodeTypeId = 'DF42DE32-199D-4E38-82C6-2AB91C75A088' AND UserId = '***'

Danach dann den Datensatz anhand der ItemId einfach löschen

DELETE FROM Items WHERE ItemId = '***'
Regards/Gruss
Oliver
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)