ich habe sporadisch immer wieder abstürzte vom VisionApp 16 wenn ich etwas in die RDP Session Kopiere (Text). VisionApp friert dann ein und dann geht ca. 30 Sek. nichts mehr.
danke für die Anfrage. Kannst Du genauer spezifizieren welche Version von ASG-RD 2016 eingesetzt wird und bei genau welcher Aktion beispielsweise der Effekt passiert ? Ich würde das gerne nachvollziehen können um eve. den Effekt sehen zu können. Bitte teile auch die genaue Version von ASG-RD mit.
Danke und besten Gruss,
Michael
best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
also ich verwende VisionApp 16 SP3. Ich habe VisionApp auf einem Server2012R2 installiert. Ich greiffe per RDP auf diesen Server zu und verwalte über diesen alle anderen. Wenn ich nun auf meinem Client zb einen Key habe und den in die Session Kopieren möchte dann friert mir Visionapp ein. Ich muss dann auf den Server und im Taskmanager VisionApp beenden dass ich es wieder starten kann.
Danke für die Info Markus !
Ich muss aber dochnoch mal genauer nachfragen: Du verbindest Dich mit einem Client ( Win7/8/10 ?) via mstsc auf den Server 2012R2 und kopiert z.b. einen reg-key oder string whatever in eine in ASG-RD 2016P3 geöffnete Session ? Ist das so richtig ? Oder kopierst Du etwas in ASG-RD selber rein..wobei ein Test hier auch mal interessant wäre. Zudem wäre interessant was passier wenn Du es in ein Session kopiert die vom 2012er Server in mstsc geöffnet wurde - friert die dann auch ein ? Wir versuchen das mal nachzuvollziehen wenn Du uns noch die obigen Infos gibst/bestätigst. Vielen Dank schonmal ;-)
Gruss,
Michael
best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
danke für das schnelle Feedback. Ich schreib dir grad alles step by step auf.
Ich verbinde mich von meinem WIN7 Client via MSTSC auf einen Server 2012R2
Von diesem Server aus wird ASG-RD SP3 gestartet. Ich installiere dann zb. auf einem Terminalserver Office und möchte von meiner lokalen WIN7 Maschine den Key für die Installation in die Session kopieren. Ab und zu funktioniert das aber grösstenteils hängt sich dann ASG-RD komplett auf. Dann muss ich es beenden und neu Starten. Ich hoffe ich hab es gut beschrieben.
Hm, also "Remote in Remote" ist immer nicht so einfach :-) Wir können uns das zwar mal anschauen, aber die Möglichkeiten einzugreifen sind dort doch sehr begrenzt...
17-10-2016, 05:03 PM (This post was last modified: 19-10-2016, 09:44 AM by markusm.)
Hallo Michael,
ich habe neue Erkentnisse in diesem Fall. Wir haben die Datenbank durchforstet haben ein Paar Einträge zu der Fehlerzeit eine Einträge ohne ItemName im Log sind. Müssen wir hier eventuell was anonymisieren oder ist das normal? Ich habe dir mal das Log angehängt. Vielleicht siehst du auf den ersten Blick gleich was.
Danke dir und Gruss Markus