Sind die Favoriten generell nach dem Update verschwunden? Also auch wenn die Benutzer nicht mit der portablen Version arbeiten? Hatten alle persönliche Favoriten? Was ist mit neuen Favoriten die die Benutzer jetzt anlagen?
Hm, also es gab bisher keine Meldungen, das die Favoriten bei der Migration verschwinden - ein kleiner Test noch: Sind die Favoriten denn zu sehen, wenn mit der Version 2016 im normalen Datenbank-Modus gearbeitet wird? Und trifft es alle Benutzer oder nur bestimmte?
##################
ich hab ein kleines Update zu den ASG Remote Favoriten.
Nachdem ich mir jetzt alle Favoriten in Ordner sortiert habe, wollte ich einen weiteren Favoriten hinzufügen.
Dabei sind dann alle anderen Favoriten scheinbar rausgeflogen. Nachdem ich mir jetzt 3-4 mal alle Favoriten hinzugefügt habe, habe ich festgestellt, dass die Favoriten nur links in der Ansicht immer wieder verschwinden.
Sobald ich neue hinzufügen, verschwinden sie links aus der Ansicht (Navigation) bleiben aber oben über die Favoriten erreichbar. Das ist ziemlich unpraktisch und sie lassen sich dort auch nicht mehr editieren/verschieben/etc. So lassen sich die Favoriten jedenfalls nicht wirklich nutzen.
##################
Ich selber nutze es nicht es betrifft aber min. 2 Benutzer die dieses Feature nutzen.
Wäre es möglich ein DB-Backup zu bekommen? Ich würde mir gerne die Daten anschauen - dann könnte man vielleicht sehen warum sie nicht mehr richtig angezeigt warden und warum es zu dieser Konstellation kommt.
DB-Backup direkt mit SQL Server Management Studio - wenn es von der Größe passt, dann per Mail an asg.rd@asg.com. Und bitte einen Verweis auf diesen Thread hinzufügen.
Sorry für die Verzögerung. DB-Backup gibt es leider nicht.
Ich habe die Datenbank nochmal zurückgesetzt auf den Stand vor Migration und getestet. Dort waren die Favoriten halb da, aber nicht unter (linke Seite unten). Daraufhin habe ich die Berechtigungen kontrolliert und musste feststellen, dass die betroffenen Benutzer keine Berechtigung mehr hatten. Nachdem ich die Berechtigung wieder eingerichtet habe funktioniert es wie gewohnt.
Beim letzten Upgrade zu 2017 hatte ich noch zusätzlich "Daten Optimierer" ausgeführt auf welchen ich diesmal verzichtet habe.
Also nun alles OK.