16-10-2017, 09:54 AM
Wir haben regelmässig folgendes Problem - dabei sind nicht immer alle 20 Benutzer parallel betroffen sondern meist nur einig. Dabei konnte bisher kein gemeinsamer Nenner gefunden werden.
Problembeschreibung:
Nach etwa 10-15 Minuten Laufzeit – hierbei macht es keinen Unterschied, ob es sich um aktive Nutzung, oder Leerlauf handelt – kommt es dazu, dass ASG Remote Desktop 2017 für einige Sekunden einfriert und auf keinerlei Eingaben mehr reagiert. Sobald es wieder reagiert, kommt es im ASG zur Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht mehr aufgebaut werden kann.
Als Folge dessen, schaltet ASG in den Offline Modus.
Über «Offline» -> «Configure reconnect…» können die Konfigurationen für eine Wiederverbindung geöffnet werden. Wird hier «Try now» gewählt, wird erneut eine Verbindung zur Datenbank aufgebaut.
In einigen Fällen müssen noch Anpassungen, welche zwischenzeitlich am ASG vorgenommen wurden, mit dem lokalen Client synchronisiert werden.
Nach dem erneuten Verbindungsaufbau und der Synchronisation mit der Datenbank, kann ASG wieder gute 10-15 Minuten im Online-Modus genutzt werden, bevor es erneut einfriert und wieder in den Offline-Modus wechselt.
Ich finde kein Log, welches erklärt, wieso die Verbindung regelmässig verloren wird.
Problembeschreibung:
Nach etwa 10-15 Minuten Laufzeit – hierbei macht es keinen Unterschied, ob es sich um aktive Nutzung, oder Leerlauf handelt – kommt es dazu, dass ASG Remote Desktop 2017 für einige Sekunden einfriert und auf keinerlei Eingaben mehr reagiert. Sobald es wieder reagiert, kommt es im ASG zur Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht mehr aufgebaut werden kann.
Als Folge dessen, schaltet ASG in den Offline Modus.
Über «Offline» -> «Configure reconnect…» können die Konfigurationen für eine Wiederverbindung geöffnet werden. Wird hier «Try now» gewählt, wird erneut eine Verbindung zur Datenbank aufgebaut.
In einigen Fällen müssen noch Anpassungen, welche zwischenzeitlich am ASG vorgenommen wurden, mit dem lokalen Client synchronisiert werden.
Nach dem erneuten Verbindungsaufbau und der Synchronisation mit der Datenbank, kann ASG wieder gute 10-15 Minuten im Online-Modus genutzt werden, bevor es erneut einfriert und wieder in den Offline-Modus wechselt.
Ich finde kein Log, welches erklärt, wieso die Verbindung regelmässig verloren wird.