das funktioniert leider nicht. Weder /resetlayout noch -resetlayout.
Es sieht aber auch nicht so aus als ob ASG überhaupt irgendwas ändert mit dem Parameter.
Hm, dann wird das ResetLayout wahrscheinlich zu spät im Code aufgerufen - dann probieren wir es direkt auf der Datenbank - dazu müsste erstmal die UserId aus der Users-Tabelle ermittelt werden (anhand von Username / Domain / ...) - die UserId dann bitte in folgendes SQL-Statement am Ende einsetzen und ausführen
DELETE FROM ItemProperties WHERE ItemId = '1BF121C1-EFC4-4851-9407-D652D3B7C5BF' and RolePropertyId = 'AE7C7018-9DE0-4861-B53C-6D7B8AD8836F' and UserId = 'hier die ID einfügen'
Welche Version ist denn im Einsatz? Eigentlich sollte das Problem in den neuesten 2018er Versionen nicht mehr auftauchen...
Die Version auf dem Terminalserver ist 2018 - 11.0.5988.1
Die Version auf meinem Notebook ist exakt dieselbe. Das erwähne ich, weil ich leider den selber Fehler nun auch lokal auf dem Notebook habe.
Der Fehler tauchte bei der Version 2017 auf. Jetzt habe ich ASG komplett gelöscht und 2018 mal drauf gepackt. Der Fehler ist immer noch da.
Ich gehe davon aus, dass es mit der SQL ?Datenbank? zu tun hat.
Komisch ist auch, dass es erst auf dem Terminalserver anfing und jetzt geht ASG lokal auf dem Notebook auch nicht mehr.
Selbe Fehlermeldung.
Hat der SQL-Befehl auch nicht geholfen? Wenn es möglich wäre, würde ich mir die Datenbank gerne anschauen - dazu bräuchte ich ein MSSQL-Backup - wenn es die Unternehmens-Policy erlaubt :-) Und der Name des Users bei dem der Fehler auftritt - dann kann ich mich mit diesem User anmelden und hoffen das der Fehler bei mir auftaucht - denn nur dann habe ich die Möglichkeit im Debug-Mode zu analysieren und eine entsprechende Lösung zu finden...
Je nachdem wie gross das Backup ist, einfach per Mail an asg.rd@asg.com senden oder die Datei irgendwo uploaden und ich würde mir die Datei dann holen (Link per PN oder per Mail) - die persönlichen Passwörter kann ich dabei nicht entschlüsseln, weil mein User-Account nicht übereinstimmt, aber ich kann die Daten laden lassen die zu dem Fehler führen!
01-10-2018, 03:25 PM (This post was last modified: 02-10-2018, 07:36 AM by User579817.)
Hi Oliver,
hatte das mit der privaten Nachricht hier gar nicht gesehen. Danke!
Leider bekomme ich wieder Fehler.
Einen, wenn ich mich auf einen Server verbinden möchte. (Unhandled Exception)
und den zweiten Fehler bekomme ich, nach dem ASG wegen dem Fehler sich selbst beendet hat (Error on initializing the desktop).
Die alten Fehlermeldungen kommen auf jeden Fall nicht mehr.
Ich habe ASG komplett neuinstalliert und auch die "Database" neu hinzugefügt.
Ohne Erfolg.
Muss da noch irgendwas gemacht werden oder mache ich da irgendwas falsch?
So ein weiterer Fix existiert bereits, ich werde wieder einen Private-Patch erstellen und per PN zukommen lassen.
Als Workaround gehe ich davon aus, das die Option "Log user relevant data in connection history" zu diesem Fehler geführt hat und ein Ausschalten dieser Option demnach auch funktionieren würde - jedenfalls konnte ich es bei meinen Tests darauf zurückführen!