26-10-2018, 10:48 AM
Hallo,
seit wenigen Tagen kommt aus keinem ersichtlichen Grund, folgende Fehlermeldung.
"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzten. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.
Fehler bei der DragDrop-Registrierung.
Gesamte Fehlermeldung befindet sich als txt Datei im Anhang.
Im Einsatz haben wir die ASGRD Version 2017 10.1.5713.0, bei der ASGRD2018 Version ist der Fehler ebenfalls aufgetreten.
Installiert ist ASGRD 2017 auf Windows 7 Enterprise Clients und Windows 10 Enterprise/Professional Clients alle 64 Bit.
.NET Framework 4.7.2 ist auf den Clients installiert.
Die Datenbank liegt auf einer SQL 2014 Voll Version.
Es gibt kein genaues Bild, da es unterschiedliche Clients, Betriebssysteme und unterschiedliche Updatestände sind.
Software lief jetzt seit erscheinen der ASGRD Version 2017 ohne Probleme, die Clients wurden in letzter Zeit auch nicht aktualisiert, größere Änderungen haben ebenfalls nicht statt gefunden.
Wenn man die Fehlermeldung mit "Weiter" bestätigt, funktioniert die APP auch in den meisten Fällen danach ohne Probleme. Dennoch ist es störend beim Start eine Fehlermeldung bestätigen zu müssen.
Vielleicht kennt einer einen Lösungsansatz, welcher uns weiter helfen kann.
Folgendes wurde schon versucht: Neuinstallation, Aktualisierung der .Net Framework Version, Installation der aktuellen Version (Import der alten Datenbank), installation auf einem neuen Client. Installationsdatei neu Heruntergeladen und Installiert.
Mit freundlichem Gruß und besten dank im vorraus
Andreas
seit wenigen Tagen kommt aus keinem ersichtlichen Grund, folgende Fehlermeldung.
"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzten. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.
Fehler bei der DragDrop-Registrierung.
Gesamte Fehlermeldung befindet sich als txt Datei im Anhang.
Im Einsatz haben wir die ASGRD Version 2017 10.1.5713.0, bei der ASGRD2018 Version ist der Fehler ebenfalls aufgetreten.
Installiert ist ASGRD 2017 auf Windows 7 Enterprise Clients und Windows 10 Enterprise/Professional Clients alle 64 Bit.
.NET Framework 4.7.2 ist auf den Clients installiert.
Die Datenbank liegt auf einer SQL 2014 Voll Version.
Es gibt kein genaues Bild, da es unterschiedliche Clients, Betriebssysteme und unterschiedliche Updatestände sind.
Software lief jetzt seit erscheinen der ASGRD Version 2017 ohne Probleme, die Clients wurden in letzter Zeit auch nicht aktualisiert, größere Änderungen haben ebenfalls nicht statt gefunden.
Wenn man die Fehlermeldung mit "Weiter" bestätigt, funktioniert die APP auch in den meisten Fällen danach ohne Probleme. Dennoch ist es störend beim Start eine Fehlermeldung bestätigen zu müssen.
Vielleicht kennt einer einen Lösungsansatz, welcher uns weiter helfen kann.
Folgendes wurde schon versucht: Neuinstallation, Aktualisierung der .Net Framework Version, Installation der aktuellen Version (Import der alten Datenbank), installation auf einem neuen Client. Installationsdatei neu Heruntergeladen und Installiert.
Mit freundlichem Gruß und besten dank im vorraus
Andreas