Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PasswordSafe
Hey,
welche Software ist denn mit der "PasswortSafe" integration gemeint?
Gibt dazu irgendwo eine Anleitung, wie das zu konfigurieren ist?
Reply
PasswordSafe ist eine Software (von Mateso) - es wird aber die Enterprise-Version benötigt um die API nutzen zu dürfen.

Letztendlich muss nur das Plugin (Einstellungen=>Erweiterungen) aktiviert werden, dann einen Ordner unter den Anmeldeeinstellungen anlegen und dort in der Kategorie PasswordSafe den Server und die Zugangsdaten eintragen - dies ist aber auch in der Hilfe dokumentiert. Danach können die Anmeldeeinstellungen aus PasswordSafe synchronisiert werden
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Supi, danke.
Den PWSafe haben wir, aber leider nicht in der E+ Version.
Reply
Warum man nur die Enterprise Version mit der API erlaubt, verstehe ich auch nicht - vielleicht einfach mal nachfragen, vielleicht hat sich ja etwas geändert...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
hallo,

scheint in der Version 12.0.6279.1 nicht zu funktionieren.
Nachdem man auf "Jetzt synchronisieren" klickt, bekommt man eine Messagebox:

Fehler: Error reading from PasswordSafe
unexpected character encountered while parsing value . path '' line 1 position 1

Gibt es für die Erweiterung ein Update @DevOma?
Kommandozeile gibt auch keinen Output und das File wird nicht angelegt.
Wir nutzen Password Safe Enterprise+ 8.7.0.16387

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Würde gerne mal alle Parameter sehen - vielleicht ist es etwas falsch angegeben? Sollte eigentlich schon funktionieren...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
"C:\Program Files\ASG-Remote Desktop 2019 (X64)\ASGRD.exe" /syncaction:PasswordSafe /syncid:37675a74-1923-4036-9a24-a3e4ec6d06f1 "/syncoutput:c:\temp\sync.txt" "/instance:Standard" /loginintegrated:true /loginsubmit

Host: FQDN des PWS Servers ohne weitere Port Angabe.
Benutzer: Login für Passwordsafe
PW: PW.
Datenbank: Datenbankinstanz von PWSafe?
Typ: datenbestand übernehmen
durch löschen kenntlich machen.

Code:
---------------------------

bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ReadStringValue(ReadType readType)
  bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ReadAsString()
  bei Newtonsoft.Json.JsonReader.ReadForType(JsonContract contract, Boolean hasConverter)
  bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.Deserialize(JsonReader reader, Type objectType, Boolean checkAdditionalContent)
  bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.DeserializeInternal(JsonReader reader, Type objectType)
  bei Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject(String value, Type type, JsonSerializerSettings settings)
  bei Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject[T](String value, JsonSerializerSettings settings)
  bei PsrApi.Internals.ServiceClients.PsrWebServiceClientBase.<Get>d__15`1.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
  bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
  bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
  bei PsrApi.Managers.AuthenticationManager.<PrepareMultiFactorWebService>d__10.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
  bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
  bei PsrApi.Managers.AuthenticationManager.<LoginInternal>d__8.MoveNext()
  bei PsrApi.Managers.AuthenticationManager.<Login>d__6.MoveNext()
  bei PlugInPasswordSafe.Helper.PasswordSafeSync.<GetPasswords>d__1.MoveNext()
Reply
Also ich bin kein PasswordSafe-Experte (wir hatten auch erhebliche Probleme beim Aufsetzen des Servers und haben deswegen nach dem Test die Maschine wieder abgerissen) - in der Doku finde ich es wie folgt

Falls der WebClient im Einsatz ist, kann “aufruf-des-webclient/api” als Endpoint verwendet werden. Andernfalls muss direkt der Password Safe Server, also “ip-des-servers:11016”, verwendet werden.

Datenbank ist der Name der PWSafe-Datenbank - ich denke so wird es in PasswordSafe benannt (sowas wie die Instanz)

Welche Version ist denn im Einsatz von PWSafe? Vielleicht hat sich auch wieder was geändert - die API scheint noch "im Umbruch" zu sein -
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Password Safe Enterprise+ 8.7.0.16387
Wobei ich eben gemerkt hab, dass die Webservices nicht laufen für den API Endpoint.
Also nix auf dem Port lauscht und /api auch nicht erreichbar ist, daher tippe ich auf Layer8 meinerseits.

Ich schau nacher nochmal aufm Server nach und geb bescheid.
Danke für die Hilfe so far
Reply
so das hätten wir nun, das chrome addon welches auch den api endpoint nutzt, geht jetzt auch.

ich bekomme jetzt eine neue fehlermeldung mit /api am fqdn dran.
siehe attachement

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Wir versuchen die Tage mal eine neue PasswordSafe-Instanz aufzusetzen und es erneut zu testen - ich melde mich...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Vielen Dank !
Reply
Kurze Rückmeldung - ich habe bei Mateso eine Test-Lizenz angefragt, bisher aber keine Rückmeldung erhalten - man tut sich offenbar schwer damit und eine Test-Stellung zu ermöglichen - ich bleibe aber dran...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Merci, ich nehme mal an es hat sich diesbezüglich leider noch nichts getan Sad
Reply
Ich habe eine Lizenz bekommen - Test-Installation funktioniert leider nicht richtig - also PWSafe läuft, aber das Web-Interface will nicht - also muss ich erstmal mit Mateso versuchen zu klären warum - ich hoffe das die Instanz die Tage richtig läuft und wir uns um das eigentliche Problem kümmern können...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
So mein PasswordSafe läuft - und es funktioniert - allerdings habe ich jetzt auf die Version 8.7 "upgedated".

Beim Hostname musste ich "https://endpoint/api" (bei mir war Endpoint die IP - so wie es im Webclient eben auch funktioniert) angeben - könnten Sie das nochmal probieren, vielleicht lag es an der falschen Url? Ansonsten würden wir die Tage mal das Update zum Testen zur Verfügung stellen - vielleicht hat sich einfach was geändert von Version 8.4 zu 8.7?!?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Also Passwortsafe laufen wir auch auf 8.7.0.16387.
Dennoch ohne Erfolg.

Endpoint ist bei uns auch https://xx.xx.xx.xx/api. (Klappt auch beim Chrome Passwortsafe Addon)
dennoch immer diese "Salt muss mindestens 8 Byte sein" Fehlermeldung.
Reply
Ich habe per PN den Download-Link auf eine Preview-Version bereitgestellt - damit auch der gleiche Fehler? Dann müsste ich bei Mateso einen Support-Call aufmachen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
hab keine PN erhalten (: 0 ungelesen 0 insgesamt.
Reply
Sorry, hatte die PN an den Thread-Ersteller geschickt - jetzt aber :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)