Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG 2016 -> SQL
Cool 
Hallo zusammen, 

ich bin neu in der ASG Familie ;-)
Wir nutzen noch die 2016 Version hier in der Firma. Leider ist es so das jeder seinen einen Datenstamm pflegt, das dies
nicht effizient ist steht außer Frage.

Da ich jetzt im WWW nichts über den Database Mode gefunden habe, frage ich hier mal nach.
Gibt es irgendwo ein Admin Guide oder SQL Guide für ASG 2016 so das wir die Insellösung abstellen können.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
Reply
In der Hilfe (per F1 im Programm) sind ein paar Informationen zum Datenbank-Modus - die Frage ist welche Informationen werden denn gesucht? Das Aufsetzen sollte recht schnell gehen - die Daten verschiedener lokaler Benutzer zu "mergen" wird wohl eher schwer - da sollte vielleicht eine saubere Datenquelle neu aufgesetzt werden...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Hey Oli

danke für die Info

Gruß
Oli
Reply
Hi,

der Datenbank Mode wurde aktiviert und ich habe Zugriff auf die Datenbank und bereits Daten eingetragen.
Jetzt hab ich Credentials hinterlegt, mit doppel-klick kommt immer ein Passwort Promt auch wird der Admin-Account nicht für die RDP Verbindung genutzt (im Objekt ist der Admin-Account hinterlegt)
Ich hab jetzt alle Einträge im Client durch, finde die erforderliche Einstellung nicht.
Mit rechtsklick auf das Objekt, hier wähle ich den angelegten Account aus, dann geht's. Den zusätzlichen Klick würde ich gerne sparen wollen.

Danke und Gruß
Oliver
Reply
Wenn man ein Objekt (z.B. eine Verbindung) auswählt und die Eigenschaften aufruft, wird für alle Kategorien (linke Baumstruktur) beim Anwählen auf der rechten Seite die aktive Auswahl welche Daten benutzt werden sollen angezeigt (orange) - ausgewählt werden kann "Persönliche Daten" - "Vererbte Daten" - "Standard-Daten" - es können alle 3 mit eigenen Eigenschaften bestückt werden, die aktive Benutzer-Auswahl ist orange - also wenn die aktive Auswahl mit Anmeldeeinstellungen bestückt ist, dann sollten diese Daten auch beim einfachen Verbinden benutzt werden (Doppelklick auf Verbindung oder Verbinden über Kontextmenu)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Hi Oli,

danke für die Info, soweit hatte ich das auch verstanden. Nur sieht es so aus als würden die Einstellungen nicht nach untern vererbt. Selbst wenn ich auf dem RDP Objekt mein priv. Credentials (admin user) kommt beim Verbindungsverusch ein pw promt mit den Daten des angemeldeten Users. In der Login History kann ich aber sehen das er es "eigentlich" mit dem admin user versuchen wollte.

Es macht auch keinen unterschied, wenn ich default, vererbt oder personal die credentials hinterlege, Anmledung mit dem Admin User geht nicht.
Set Usage Personal Valves oder remove default valves und dannn nur die eigenen Credentials auswählen, nix es kommt immer der pw promt mit dem angemeldeten user.

Nach Änderung der Einstellungen warte ich damit auch genügend Zeit fürs ändern vorhanden ist.

Gruß
Oli
Reply
Hm ist bei dem Benutzer-Account denn auch alles richtig eingetragen - Domain, User und PW? Vielleicht aus Versehen SSO (bei der Zuordnung der Creds) aktiviert? Oder hat der Benutzer keine Berechtigung sich remote anzumelden? Muss eigentlich eine Kleinigkeit sein...

Änderungen sind sofort aktiv, daran kann es nicht liegen.
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Vielleicht mal ein 2. Anmeledeinstellungen-Objekt anlegen und damit versuchen?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Danke jetzt läuft es und die RDP Sessions werden mit dem hinterlegten Account gestartet.
Der Übeltäter -> Vielleicht aus Versehen SSO (bei der Zuordnung der Creds) aktiviert?

Danke und Gruß
Oli
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)