Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ext. Applikatin erstellen.
Guten Tag Zusammen,

ich habe das Problem, dass die ASG-Remote Dokumentation entweder nicht richtig ausgereift ist oder diverse Punkte nicht ordentlich dokumentiert sind.
Z.B. das Thema externe Appkiationen und wie man diese konfiguriert/anlegt.
Siehe Screenshot im Anhang.

In anderen Browsern sehe ich auch nicht mehr. Andere Dokumentationen habe ich im Netz nicht gefunden. Der ASG-Support hat nun mehrfach meine Registrierung für das Support-Portal ignoriert.
Evtl. bekomme ich hier Hilfe.
Wie legt man eine externe Applikation an? Ich kann nur auf "Neuer Ordner" und "Neue Verbindung" gehen, was anderes wird mir nicht angezeigt, obwohl ich unter Rollen ext. apllikationen freigeschaltet habe.

Danke im Voraus

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
(18-07-2019, 01:52 PM)MarKur Wrote: Guten Tag Zusammen,

ich habe das Problem, dass die ASG-Remote Dokumentation entweder nicht richtig ausgereift ist oder diverse Punkte nicht ordentlich dokumentiert sind.
Z.B. das Thema externe Appkiationen und wie man diese konfiguriert/anlegt.
Siehe Screenshot im Anhang.
In anderen Browsern sehe ich auch nicht mehr. Andere Dokumentationen habe ich im Netz nicht gefunden. Der ASG-Support hat nun mehrfach meine Registrierung für das Support-Portal ignoriert.
Evtl. bekomme ich hier Hilfe.
Wie legt man eine externe Applikation an? Ich kann nur auf "Neuer Ordner" und "Neue Verbindung" gehen, was anderes wird mir nicht angezeigt, obwohl ich unter Rollen ext. apllikationen freigeschaltet habe.

Danke im Voraus

Hallo,

Entschuldigen Sie - der ASG support ist nicht zuständig für ASG-RD - es gibt nur den Foren Support - hier sind Sie richtig ;-) In dem Hilfe file scheint etwas zu fehlen ..welche Version setzen Sie ein wenn ich fragen darf ?
Ich hab gerade mal mein aktuelle Hilfe aufgemacht ( Version 2019P3) und dort finde ich zumindest 3 Unterkapitel. Ich gebe zu es ist wirklich nur Basic Information, aber ich denke das meiste erschliesst sich beim herumspielen von alleine. Wir wollen aber in Bälde ein neuen Thread erstellen mit Beispielen . Eines jedoch hab ich kürzlich beschrieben in einem anderen Thread (https://remotedesktop.rocketsoftware.com...7#pid51157 )

Generelles zu externen Apps:
Diese werden in einer Connection verwendet anstatt einer der vorgegebenen Protokoll Optionen. Sie können somit eigentlich alles starten was Sie selber definieren.
Hierzu müssen Sie zuerst eine external app definieren - das kommt am Anfang.
Danach definieren Sie eine neue Verbindung, aktivieren dort die Rolle "External Apps" und können dann im neuen Menüknoten "External Apps" diese vorher erstellte Applikation auswählen:

Anlegen der external app:
[Image: attachment.php?aid=3729]

Definieren der external app:
[Image: attachment.php?aid=3728]

Anlegen einer neuen Verbindung und aktivieren der Rolle "External App"
[Image: attachment.php?aid=3727]

Angeben der external app in der Verbindung: ( erst wenn apps angelegt sind erscheinen diese in dem Pulldown Menü! )
[Image: attachment.php?aid=3726]

Ich hoffe das hilft Ihnen schonmal weiter ! beste Grüße,
Michael Scholz

Attached Files Thumbnail(s)

best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)