Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgebung fehlt bei jedem Start als published app
Hallo, ich habe den ASG über Citrix XEN Desktop als published app veröffentlicht. Nun kommt bei jedem Start die Frage nach der Umgebung obwohl die mehrfach konfiguriert wurde.
Das Profil wird auch sauber zurückgeschrieben. Auch die Ordnerumleitung von Appdata funktioniert. Hier liegt die profile.xml. 
Auf die environment.xml hat der Benutzer auch Zugriff und hier stehen auch die richtigen Umgebungsdaten drin. 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo genau ASG nun nach den Einstellungen für unsere Umgebung sucht?
Reply
Also die Umgebungen werden aus der Datei environments.xml ausgelesen - die Datei kann im %UserProfile%\AppData\Roaming\ASG-RemoteDesktop\12.0 oder im AllUsers\ASG-RemoteDesktop\12.0 liegen - im UserProfil sind nur die Umgebungen für den Benutzer und im ProgramData die Umgebungen die "für alle Benutzer" gekennzeichnet sind - beide Inhalte werden kumuliert und dann angezeigt

In der profile.xml (immer unter %UserProfile%\AppData\Roaming\ASG-RemoteDesktop\12.0) ist die aktive Umgebung vermerkt.
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Hallo Oliver, das passt eigentlich auch alles. Wenn ich mir die files anschaue ist alles vorhanden und auch richtig gesetzt. Auch die Berechtigungen passen.
Nur fragt er eben bei jedem Programmstart über Citrix (als published app) nach einer Umgebung obwohl ich die beim vorherigen Start konfiguriert hatte
Reply
Hat sich glaub ich erledigt. Ich habe den ASG nun nochmals komplett neu installiert (die 64bit Version) und jetzt kann ich es ganz normal als published app starten. Keine Ahnung was da jetzt anders war :-)
Reply
:D
Regards/Gruss
Oliver
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)