Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Applikation stürzt immer wieder ab
#1
Sehr geehrtes Support Team,

es passiert mir immer wieder, dass mir von Zeit zu Zeit mein ASG  einfriert. (Programm reagiert nicht mehr)
Ich kann nicht einmal sagen was das auslöst. 
Ich habe in verdacht es sind die Webseiten die direkt im ASG Remote angezeigt werden.

Das ist sehr störend, da einem hierbei die ganzen Vorgänge abbrechen, die man eventuell geöffnet hat.
Gibt es hierbei ein Log file das ich jemanden senden kann.
Dieses Problem habe ich schon seit einigen Versionen, heute hatte es nun wirklich störende Auswirkungen während eines Stromausfalles.

Das ASG läuft in der aktuellsten Version
Auf einem SQL 2014 Std Server liegt die Datenbank
Die Betriebssysteme sind Windows 10 1809 Pro (auch auf dem fast aktuellsten Stand ... 1 Monat hinten beim Patch stand ... ist aber üblich das man nicht immer den neuesten Patch haben sollte)
Reply
#2
Das Problem ist, das wir viele verschiedene Instanzen von ActiveX und sonstigen Komponenten in einer App am Laufen haben - da kommt es leider immer wieder zu Speicherfehlern, die wir nicht wirklich eingrenzen können, bzw beheben können - wenn der Verdacht auf den Brwoser-Engines liegt, vielleicht mit einer anderen Engine versuchen?!? Wir aktualisieren die Komponenten so oft wie möglich, aber das hilft oft auch nicht weiter...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
(21-12-2019, 01:16 PM)Giwog4060 Wrote: ..
es passiert mir immer wieder, dass mir von Zeit zu Zeit mein ASG  einfriert. (Programm reagiert nicht mehr)
..

Bei sind die Symptome ähnlich. Schau mal mittels Alt+Tab ob irgendwelche Fehlermeldungen im Hintergrund aufgepoppt sind.
Das passiert nämlich ständig bei uns (SQL Fehlermeldungen im Hintergrund).
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)