Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG-RD 2018 - Automatisierung des "Daten Optimierer"
ASG-RD 2018 (Version 11.0.5924.0)

Wir tauschen täglich ca. 3000 Einträge im ASG-RD per Powershell (ASGRD-PSAPI) aus (Löschen, Neue Einträge ermitteln und bearbeiten und wieder Hinzufügen).
Das gelingt auch alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. [Image: smile.gif]

Powershell-Modul:
   ASGRD-PSAPI
Löschen:
   Remove-RDBaseItem ...
Hinzufügen:
   ASGRD.exe /instance:"xxx" /loginintegrated:true /loginusername:xxx /loginpassword:xxx /loginsubmit /importaction:ConnectionsCsv
                    /importsource:"xxx.csv" /importoutput:"xxx.txt" /importid:xxx

Aber:
Hierbei wird ASG-RD immer langsamer. Durch den "Daten Optimierer", den wir täglich mit Hand starten und komplett durchspielen, wird  ASG-RD wieder schneller (... keinem gültigen Objekt mehr zugeordnet ..., etc.).

Wenn wir das eine Woche nicht machen, sind wird Stunden damit beschäftigt. [Image: sad.gif]

Frage:
  + Gibt es eine Möglichkeit den "Daten Optimierer" zu automatisieren (Powershell, SQL-Script, etc.)?

+ Wenn ja, wie?
      - Über Powershell, über die Oberfläche, SQL-Script, ... ?
      - Eine genaue Beschreibung und/oder ein Beispiel wäre super.

Danke
Reply
Momentan nicht, wird aber für das nächste Release implementiert...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
OK . Das wäre gut. Smile

Dazu hätte ich noch Fragen:
   1.) Wenn ich das richtig verstehe, ist mit "nächste Release" das nächste Release für die Version 2019 gemeint oder?
        (aktuell ist die Version: ASG-RD 2019 - Patch6 (Build 12.0.6504.1))

2.) Wissen sie schon, ob es über das GUI oder über das Powershell-Modul implementiert wird?

3.) Über die Seite https://remotedesktop.rocketsoftware.com/latest müsste ich davon erfahren?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Reply
1) Version wird 2020 heißen - aber das macht keinen großen Unterschied

2) GUI ist ja schon vorhanden - es wird über ein Kommandozeilen-Parameter implementiert, da es ja eine einmalige Aktion ist

3) ja
Regards/Gruss
Oliver
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)