24-02-2020, 11:34 AM
(This post was last modified: 28-02-2020, 09:16 AM by Nachtschatten.)
Hallöchen,
kurze Frage zum Daten Optimierer.
Ich bin den Daten Optimierer einmal durchgegangen und hatte dort einige Einträge die Korrigiert werden können.
Es wird zwar darauf hingewiesen die Datenbank zu Sichern aber nicht genau erklärt ob in der Zeit User weiter arbeiten dürfen usw...
Daher meine Frage, muss ich beim Daten Optimierer eine Downtime einplanen ?
Ist es Problematisch, wenn während der Optimierung User arbeiten ?
Mein großes Problem ist aktuell ein Wartungsfenster zu finden. Da ASG-RD recht ausgiebig genutzt wird.
Und per Job würde ich es ungern laufen lassen insbesondere beim ersten mal.
Ich wollte es zwar mal mit einer Test DB ausprobieren aber ich nutze die Gunst und frage mal.
Was passiert eigentlich, wenn beim Start von ASG-RD die Datenbank nicht zur Verfügung steht ? Gibt es einen Lokalen Cache oder ist dann erstmal ende?
Was passiert, wenn während ASG-RD geöffnet ist die Datenbank offline geht ? Falls es weiterläuft, was passiert, wenn der User dann auf Verbindungen aktualisieren klickt ?
In der Hilfe habe ich leider nichts passendes zu den Fragen gefunden.
EDIT:Noch eine Neue Frage hinzugefügt.
MfG Nachtschatten
kurze Frage zum Daten Optimierer.
Ich bin den Daten Optimierer einmal durchgegangen und hatte dort einige Einträge die Korrigiert werden können.
Es wird zwar darauf hingewiesen die Datenbank zu Sichern aber nicht genau erklärt ob in der Zeit User weiter arbeiten dürfen usw...
Daher meine Frage, muss ich beim Daten Optimierer eine Downtime einplanen ?
Ist es Problematisch, wenn während der Optimierung User arbeiten ?
Mein großes Problem ist aktuell ein Wartungsfenster zu finden. Da ASG-RD recht ausgiebig genutzt wird.
Und per Job würde ich es ungern laufen lassen insbesondere beim ersten mal.
Ich wollte es zwar mal mit einer Test DB ausprobieren aber ich nutze die Gunst und frage mal.
Was passiert eigentlich, wenn beim Start von ASG-RD die Datenbank nicht zur Verfügung steht ? Gibt es einen Lokalen Cache oder ist dann erstmal ende?
Was passiert, wenn während ASG-RD geöffnet ist die Datenbank offline geht ? Falls es weiterläuft, was passiert, wenn der User dann auf Verbindungen aktualisieren klickt ?
In der Hilfe habe ich leider nichts passendes zu den Fragen gefunden.
EDIT:Noch eine Neue Frage hinzugefügt.
MfG Nachtschatten