31-07-2020, 11:29 AM
Hallo Zusammen!
Wir haben ein Phänomen entdeckt im Zusammenhang mit AD Sync.
So ist es bei uns eingestellt:
Im Prinzip sync'en wir alle Serverobjekte "flach".
Wir haben uns eine schöne Struktur direkt in ASGRD erstellt (welche nicht die AD Struktur reflektiert) und haben dann entsprechend die gesync'ten Serverobjekte direkt in ASGRD verschoben.
Soweit so gut.
Das Problem?
Die Einstellung "Delete if object does not exist" oder "Set delete icon if object does not exist" funktioniert leider nur, wenn das Objekt im Rootverzeichnis ist, wo wir der FlatSync absetzen.
Sobald die Objekte verschoben werden findet diese Bereinigung leider nicht mehr statt. Das heisst, ASGRD parst die Unterordner nicht um zu schauen ob das AD Objekt mit der entsprechenden ObjectSid sonst wo noch vorhanden ist.
Er schaut wirklich nur im "FlatSync Rootordner".
Handelt es sich hier um ein Bug oder fehlt diese Funktion (noch )?
Ich meinte (bin aber nicht mehr 100%ig sicher ), dass ich diese Funktionalität im Patch2 (Evaluationsphase) getestet hatte...
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG und schöns Weekend allerseits!
Wir haben ein Phänomen entdeckt im Zusammenhang mit AD Sync.
So ist es bei uns eingestellt:
Im Prinzip sync'en wir alle Serverobjekte "flach".
Wir haben uns eine schöne Struktur direkt in ASGRD erstellt (welche nicht die AD Struktur reflektiert) und haben dann entsprechend die gesync'ten Serverobjekte direkt in ASGRD verschoben.
Soweit so gut.
Das Problem?
Die Einstellung "Delete if object does not exist" oder "Set delete icon if object does not exist" funktioniert leider nur, wenn das Objekt im Rootverzeichnis ist, wo wir der FlatSync absetzen.
Sobald die Objekte verschoben werden findet diese Bereinigung leider nicht mehr statt. Das heisst, ASGRD parst die Unterordner nicht um zu schauen ob das AD Objekt mit der entsprechenden ObjectSid sonst wo noch vorhanden ist.
Er schaut wirklich nur im "FlatSync Rootordner".
Handelt es sich hier um ein Bug oder fehlt diese Funktion (noch )?
Ich meinte (bin aber nicht mehr 100%ig sicher ), dass ich diese Funktionalität im Patch2 (Evaluationsphase) getestet hatte...
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG und schöns Weekend allerseits!