Threads: 100
Erstmal überprüfen, ob es wirklich der gleiche Benutzer innerhalb ASGRD ist - Statusleiste einschalten (wenn nicht aktiv), dann nach dem Login schauen - der Benutzer wird links unten angezeigt - ist es wirklich der Gleiche? Ansonsten nochmal unter Extras=>Benutzerkonten schauen - ist der Benutzer dort irgendwie doppelt?
Regards/Gruss
Oliver
Threads: 15
12-08-2020, 01:26 PM
(This post was last modified: 12-08-2020, 01:27 PM by GMLU_IT.)
Hallo Oliver
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist der selbe User.
Ich konnte nun sehen dass die User teils doppelt vorhanden sind.
Wenn man sich mit dem Großgeschriebenen Benutzername des Users anmeldet, sind die Anmeldeinformationen vorhanden.
Beim kleingeschriebenen nicht.
Gibt es eine Einstellungs Möglichkeit dies non Case sensitiv zu machen?
Da einige unserer Mitarbeiter die Möglichkeit haben, ein anderes Login zu verwenden und somit den Benutzername manuell eingeben müssen...
Danke & Gruß
Dominik
Nein momentan nicht möglich - melden sich die Benutzer mit "Internal Username/Password" an oder mit einem AD-Acount? Beim "Internal User" ist der Benutzername bereits Teil der Verschlüsselung, der muss case-sensitive eingegeben werden - aber ich werde den Punkt mal aufnehmen - da müssen wir uns mal überlegen wie wir das in Zukunft besser hinbekommen
Regards/Gruss
Oliver
Die Benutzer melden sich jeweils mit einem AD-Account an.
Da wir nun jedoch wissen, dass der Name großgeschrieben werden muss, können wir dies als Workaround verwenden.
Es wäre sicher ein Cooles Feature für Zukünftige Versionen ;)
Gruss
Dominik
Habe es jetzt mal versucht nachzustellen - also bei mir macht es keinen Unterschied ob ich NAME@DOMAIN.COM oder name@domain.com beim Login verwende
Regards/Gruss
Oliver
Ok, ich denke es liegt an der Datenbank - die meisten Datenbanken werden case-insensitive erstellt - vielleicht ist dies bei Euch vom SQL Server defaultmässig auf case-sensitive gestellt? Also die Collation der Datenbank - damit ist das Ergebnis bei der Suche eben nicht mehr das Gleiche (StoredProc - UserGetId) - kann man natürlich im SQL-Befehl ein wenig über ToLower() korrigieren, ist es aber momentan eben nicht
Regards/Gruss
Oliver
Welche Collation ist auf der Datenbank aktiv? Ich habe es mit CaseSensitive versucht, bei mir tritt der Fehler trotztdem nicht auf...
Regards/Gruss
Oliver
Wir haben die Collation Latin1_General_CS_AS aktiv.
Sollten wir eher Latin1_General_Cl_AS verwenden?
Gruss
Dominik
*CS* ist case sensitive - wobei ich diese auch meinen Test-Datenbanken zugeordnet habe und den Fehler trotzdem nicht nachgestellt bekomme?!?
Aber eigentlich sollte es damit funktionieren!
Regards/Gruss
Oliver