Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Login "Integrated" funktioniert nicht bei AD-Gruppen
Hallo,

Wir melden uns mit unseren Windows Accounts am ASGRD an. Die Berechtigung wird über AD-Gruppen gesteuert. Verwenden wir Username/Passwort/Domain, dann funktioniert die Anmeldung. Setzen wir aber den Haken bei "Integrated" bekommen wir die Fehlermeldung "The used account has no permissions to start the program. Please contact your administrator" und "User with name .... has no access to login". Der verwendete Benutzer ist aber über die AD-Gruppe berechtigt. Berechtigen wir den Benutzer direkt (nicht über eine AD-Gruppe) funktioniert die Anmeldung (Integrated) auch. Leider ist das keine machbare Alternative. Wir nutzen die Version 13.0.6888.1

Besten Dank für Ihre Unterstützung!
Reply
Habe versucht das gleiche Szenario bei mir zu testen - und kann mich ohne Probleme auch Integrated anmelden - zum Testen sollte mal die Security kurzfristig ausgeschaltet werden - dann sollten die Benutzer erstmal ohne Probleme auch Integrated Zugriff haben - dann bitte prüfen, ob durch diese Anmeldung der gleiche Account intern verwendet wird - Tools=>User Accounts - dort werden alle Accounts, die sich angemeldet haben, gelistet. Taucht der Account nun 1x oder 2x auf? Wenn 2x wäre es nicht der gleiche User - oder man prüft ob private Objekte wie Anmeldeeinstellungen auch auftauchen...

Sind die User direkt in der AD-Gruppe oder ist es eine verschachtelte Gruppe?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Besten Dank für die schnelle Antworten. Die Benutzer sind direkt in der AD-Gruppe und nicht verschachtelt. Mittlerweile funktioniert die Anmeldung mit "Integrated". Ob die kurzfristige Deaktivierung der Security Einfluss hatte, kann ich im nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Das Problem ist jedenfalls gelöst.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)