Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Application Hang
#1
Hallo, ich verwende seit vielen Jahre immer die aktuellste ASG Version, seit kurzem auch auf einem frisch installiertem zweiten Windows 10 Laptop (habe die settings.xml vom ersten Gerät übernommen). Leider stürzt das Programm so gut wieder jeden Tag mehrmals auf beiden Geräten ab. Das passiert nach meine Beobachtung immer nur nachdem ich eine Verbindung (meisten RDP)  geschlossen habe. Im Eventlog steht lediglich:

Das Programm ASGRD.exe Version 13.0.6833.1 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 17e4
Startzeit: 01d6fa072cafbf7a
Beendigungszeit: 24
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\ASG-Remote Desktop 2020\ASGRD.exe
Bericht-ID: abfd8ec9-98e8-449f-975a-8ccb58a5330d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Unknown


Es ist die einzige Software auf beiden Geräten mit diesem Problem. Habt Ihr eine Idee was ich probieren kann?

Danke!
Reply
#2
Hallo,

Solche App crashes sind natürlich unschön und auch nicht ganz einfach zu analysieren da die Ursachen meist in den bestimmten Systemumgebungen liegen die selten nachvollziehbar sind. Mir fällt erstmal auf dass Sie die 32Bit Variante einsetzen. Hat dies einen bestimmten Grund ? Generell empfehlen wir eher den Einsatz der 64Bit Version sollten Sie auf den ICA Client verzichten können. Diese ist Speichertechnisch "robuster" in jeglicher Hinsicht, speziell wenn es darum geht mehr Connections gleichzeitig zu unterstützen.
Haben Sie das schonmal probiert ?

Beste Grüße
best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
Reply
#3
Dann probiere ich es mal mit der 64-Bit Version ... danke für den Tipp!
Reply
#4
Leider hat der Wechsel auf 64-bit nicht geholfen ... es passiert wie gesagt immer beim schließen von RDP Verbindungen ... dann wird das Fenster "milchig" und stürzt ab ... gibt es irgendwas was wir probieren können? Danke!
Reply
#5
Tritt der Fehler beim Schliessen des Tab/Fensters auf, oder wenn im OS "Abmelden/Trennen" ausgewählt wird?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
(09-02-2021, 12:32 PM)DevOma Wrote: Tritt der Fehler beim Schliessen des Tab/Fensters auf, oder wenn im OS "Abmelden/Trennen" ausgewählt wird?

Beim Schliessen des Tab / Fensters ...
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)