Hallo,
wir setzen ihr Produkt ASG Remote Desktop seit der Version 2018 ein.
Version 11.0.6104.1
Aktuell arbeiten 20 Mitarbeiter mit dem Produkt. Als Datenquelle dient eine SQL Datenbank (Microsoft SQL Server 2008 R2) auf einem SQL Server
Wir wollen auf die neueste Version in den nächsten Wochen umstellen. Zusätzlich soll eine Anbindung an das Programm Password Safe Enterprise Plus von Mateso erfolgen
Neue Versionen
ASG Remotedesktop Version 13.0.6985.1
Password Safe 8.12.1.22757
Dazu haben wir zwei Fragen die wir hier im Forum gerne mit euch klären wollen
Frage 1
Migration ASG 2018 > 2020
https://remotedesktop.rocketsoftware.com...?tid=11558
afterwards the old clients should not be able to connect to the database anymore...
Der alte Client funktioniert nicht mehr nach dem Datenbank Upgrade ?
Ablauf wäre dann wie folgt?
• Neuer Client ASG 2020 wird auf den Computern installiert parallel zum alten.
• An einem Client wird die Datenbank dann geöffnet
• Datenbank wird aktualisiert auf neue Version
• Alter Client kann sich nicht mehr anmelden
• Neuer Client wird verwendet
• Alter Client wird deinstalliert
Wann wird die neue Version 2021 heraus kommen? Welche Vorteile / Features bietet Sie? Vielleicht darauf warten?
https://remotedesktop.rocketsoftware.com...?tid=11545
Frage 2
Anbindung Password Safe 8 über API Schnittstelle
Bisher sind die Zugangsdaten im ASG manuell hinterlegt unter Credentials
Wir wollen in Zukunft direkt die Daten aus dem Password Safe nutzen. Dieser nutzt ebenfalls eine SQL DB als Datenquelle.
Im Password Safe wird es eine Berechtigungsstruktur für die Mitarbeiter geben.
Wie erfolgt die Anbindung genau? Im Forum ließt man etwas von einer Webschnittstelle
https://remotedesktop.rocketsoftware.com...ght=mateso
https://remotedesktop.rocketsoftware.com...ght=mateso
Hostname: https://FQDN/api --> gleicher FQDN wird für den PasswordSafe Webclient verwendet
Benutzer: Hier wurde ein Anmeldeeinstellung im ASG angelegt und die Zugangsdaten eines PWS Users hinterlegt welcher alle Rechte im PWS hat
Gibt es ein Dienstkonto was auf den Password Safe Server zugreift ? Hat dieses Konto komplett Zugriff auf den Inhalt?
Erfolgt eine Anbindung an den SQL Server ?
So wie ich es lese wird ein Password Safe Konto benutzt das auf alle „Datensätze“ Zugriff hat.
Wir nutzen ASG auch offline auf den Notebooks der Techniker. Wie sieht es hier mit der Anbindung aus? Wird diese auch „offline“ zwischengespeichert?
In den Foren habe ich etwas von Live Abfrage und Sync (offline) gelesen
Wie sind hier eure Erfahrungen mit der API / Anbindung zwischen den beiden Produkten?
Wer hat vor kurzem eine Migration von 2018 auf 2020 durchgeführt?
Mit freundlichen Grüßen
D&P
wir setzen ihr Produkt ASG Remote Desktop seit der Version 2018 ein.
Version 11.0.6104.1
Aktuell arbeiten 20 Mitarbeiter mit dem Produkt. Als Datenquelle dient eine SQL Datenbank (Microsoft SQL Server 2008 R2) auf einem SQL Server
Wir wollen auf die neueste Version in den nächsten Wochen umstellen. Zusätzlich soll eine Anbindung an das Programm Password Safe Enterprise Plus von Mateso erfolgen
Neue Versionen
ASG Remotedesktop Version 13.0.6985.1
Password Safe 8.12.1.22757
Dazu haben wir zwei Fragen die wir hier im Forum gerne mit euch klären wollen
Frage 1
Migration ASG 2018 > 2020
https://remotedesktop.rocketsoftware.com...?tid=11558
afterwards the old clients should not be able to connect to the database anymore...
Der alte Client funktioniert nicht mehr nach dem Datenbank Upgrade ?
Ablauf wäre dann wie folgt?
• Neuer Client ASG 2020 wird auf den Computern installiert parallel zum alten.
• An einem Client wird die Datenbank dann geöffnet
• Datenbank wird aktualisiert auf neue Version
• Alter Client kann sich nicht mehr anmelden
• Neuer Client wird verwendet
• Alter Client wird deinstalliert
Wann wird die neue Version 2021 heraus kommen? Welche Vorteile / Features bietet Sie? Vielleicht darauf warten?
https://remotedesktop.rocketsoftware.com...?tid=11545
Frage 2
Anbindung Password Safe 8 über API Schnittstelle
Bisher sind die Zugangsdaten im ASG manuell hinterlegt unter Credentials
Wir wollen in Zukunft direkt die Daten aus dem Password Safe nutzen. Dieser nutzt ebenfalls eine SQL DB als Datenquelle.
Im Password Safe wird es eine Berechtigungsstruktur für die Mitarbeiter geben.
Wie erfolgt die Anbindung genau? Im Forum ließt man etwas von einer Webschnittstelle
https://remotedesktop.rocketsoftware.com...ght=mateso
https://remotedesktop.rocketsoftware.com...ght=mateso
Hostname: https://FQDN/api --> gleicher FQDN wird für den PasswordSafe Webclient verwendet
Benutzer: Hier wurde ein Anmeldeeinstellung im ASG angelegt und die Zugangsdaten eines PWS Users hinterlegt welcher alle Rechte im PWS hat
Gibt es ein Dienstkonto was auf den Password Safe Server zugreift ? Hat dieses Konto komplett Zugriff auf den Inhalt?
Erfolgt eine Anbindung an den SQL Server ?
So wie ich es lese wird ein Password Safe Konto benutzt das auf alle „Datensätze“ Zugriff hat.
Wir nutzen ASG auch offline auf den Notebooks der Techniker. Wie sieht es hier mit der Anbindung aus? Wird diese auch „offline“ zwischengespeichert?
In den Foren habe ich etwas von Live Abfrage und Sync (offline) gelesen
Wie sind hier eure Erfahrungen mit der API / Anbindung zwischen den beiden Produkten?
Wer hat vor kurzem eine Migration von 2018 auf 2020 durchgeführt?
Mit freundlichen Grüßen
D&P