Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheit von ASG mit gespeicherten Zugangsdaten
#1
Hallo zusammen,

bei einem Audit sind wir neulich auf das Thema gekommen wie sicher denn eigentlich die Anmeldeinformationen sind die in ASG gespeichert werden.

Wir speichern ja innerhalb vom ASG die Login Informationen in der ASG DB, wobei diese DBs ja dann auch irgendwie lokal im Cache landen weil wir auf allen ASG nutzenden Laptops ja auch die Option für den "Offline Modus" haben und diese auch häufig verwendet wird. Das eine sind dann generell lokale Admins von den verschiedenen Servern und dass andere jeweils die personalisierten der IT-Kollegen.

Gibt es hierfür irgendwie ein Dokument wie das alles funktioniert?

Die Funktion generell ist natürlich sehr komfortabel und wird auch gerne genutzt aber von den Kollegen kam nun die Frage auf ob es denn nicht sicherer wäre wenn die Kollegen das Passwort immer händisch eingeben müssen.

Beziehungsweise ob es über diesen Weg eben sicherer wäre als die die Anmeldeinformationen "mit einem Klick durchzureichen". Rolleyes

Schon mal vielen lieben Dank für alle Antworten, eine gute Woche und viele Grüße
Roots
Reply
#2
Hallo, zum Thema Verschlüsselung kann ich Ihnen ein PDF zusenden in dem wir ein wenig veranschaulicht haben welche Art von Verschlüsselung wo genutzt wird. Schreiben Sie mich einfach direkt an mit Bezug auf den Forumsthread und ich sende Ihnen das Dokument gerne zu.
Beste Grüße,
Michael
best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
Reply
#3
Hallo!

Ich hätte auch Interesse an dem PDF. Habe Michael Scholz schon per Mail kontaktiert aber noch keine Antwort bekommen...
Reply
#4
Anbei das PDF - der Kollege wird auch nicht mehr antworten, da er nicht mehr im Unternehmen arbeitet...


Attached Files
.pdf   ASGRD_Encryption.pdf (Size: 93.57 KB / Downloads: 10)
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)