Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FillField Button
Hallo!
Wir hatten bis vor kurzem noch beim Öffnen einer HTTPS Verbindung im ASG Remote Desktop die Möglichkeit, Credentials zu übertragen. Dieser Button fehlt jetzt. Siehe Bild im Anhang. Habe ich etwas verkonfiguriert?
Es gibt diese Option auch nicht im Kontextmenü HTTPS.

Ich habe auch schon versucht mit Reset Layout die Grundeinstellungen wiederherzustellen. Leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand helfen?`

LG Stefan

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Gute Frage - laut Code gibt es keine Möglichkeit diesen Button ein/auszuschalten :-) Ich hätte jetzt auch auf "Reset Layout" gesetzt... Ist im KonextMenu (über den Tab-Titel) auch kein entsprechendes Menu zu finden - ich sehe dort ein leeres Item, aber mit dem richtigen Button - scheint ein kleiner Bug zu sein, aber darüber sollte die Funktion ebenfalls erreichbar sein - sonst müssen 2 Items ausgeschaltet worden sein (und das obwohl die UI es nicht zulassen sollte)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
(10-05-2021, 08:49 AM)DevOma Wrote: Gute Frage - laut Code gibt es keine Möglichkeit diesen Button ein/auszuschalten :-) Ich hätte jetzt auch auf "Reset Layout" gesetzt... Ist im KonextMenu (über den Tab-Titel) auch kein entsprechendes Menu zu finden - ich sehe dort ein leeres Item, aber mit dem richtigen Button - scheint ein kleiner Bug zu sein, aber darüber sollte die Funktion ebenfalls erreichbar sein - sonst müssen 2 Items ausgeschaltet worden sein (und das obwohl die UI es nicht zulassen sollte)

Bei mir ist es leider in beiden Varianten weg. Siehe Anhang.

Wie könnte ich die Buttons wieder bekommen?

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hm gute Frage - da wir uns die Ursache momentan nicht erklären können, nicht so einfach - also folgende Versuche sollte man testen

- Einfach den Installer nochmal ausführen - wobei ich davon ausgehe, das das nichts ändern wird
- eine neue Umgebung anlegen - ist der Button dann zu sehen, dann wäre es doch irgendwo im Layout versteckt - wenn nicht, müsste die Info irgendwo lokal liegen
- Registry prüfen HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\DevComponents - gibt es den Eintrag, bzw. sind da Daten vorhanden?
- Sind im Verzeichnis wo sich die profile.xml-Datei befindet irgendwelche weiteren Dateien? Ausser mögliche settings.xml-Dateien? (AppData\Roaming\ASG-RemoteDesktop\>Version<\)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Ich habe jetzt herausgefunden, wie der Button verschwindet. Ich habe die 64bit Version installiert, damit PowerShell funktioniert. Seit dem ist der Button weg.
Für die Gegenprobe habe ich jetzt noch einmal die x86 Version installiert. Da ist der Button da.

Kann man den für die 64 bit Version auch wieder hinzufügen?
Reply
Hm ok - interessant - benutze zu 99% immer die x64 Version und der Button war noch nie weg... wir versuchen das mal ein wenig einzugrenzen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)