13-07-2021, 03:35 PM
(This post was last modified: 13-07-2021, 03:35 PM by Nachtschatten.)
Hallo,
ich habe mitlerweile alles mit dem User geklärt und es ist wieder alles tutti dennoch wollte ich mal einen evtl bug melden.
Unsere Navigationsstruktur:
-Anmeldeeinstellungen
--Privat
--Abteilungen
--KeypassImport
--Blablub
Ich habe eingestellt, dass im Root User Nur und ausschließlich Lese Rechte haben, sodass Sie keinen Wildwuchs im Root generieren.
In den Einzelnen Ordnern habe ich dann die Erlaubnis erteilt entweder private oder Öffentliche Credentials zu speichern.
Nun ist es aber so, dass wenn ein User Quickconnect nutzt und über dieses Menü neue Credentials abspeichern will.
Kann er auch den Root Pfad auswählen und seine Sachen dort speichern.
Da er da aber eigendlich nix machen darf insbesondere keine Privaten Anmelde Daten hinterlegen.
Führt dies dazu dass allen Kollegen nun eine Fehlermeldung angezeigt wird und die Anmeldedaten "unvollständig/defekt" sind.
Die Genaue Meldung ist "Ungültige Verschlüsselung von Kennwörtern"
Ein oder Mehrere Anmeldeeinstellungen konnten nicht entschlüsselt werden.
Die entsprechenden Anmeldeeinstellungen sind in der Navigation gekennzeichnet.
Um diese zu benutzen, muss das Kennwort neu gesetzt werden.
However. Anmelde Daten als Admin gelöscht und der User hat im Richtigen Ordner gespeichert Fehler weg.
Bleibt übrig meine Vermutung, dass bei der Quickconnect Funktion scheinbar eine Rechte Prüfung vor dem Speichern fehlt.
Oder gibt es eine andere Erklärung ?
MfG Nachtschatten
ich habe mitlerweile alles mit dem User geklärt und es ist wieder alles tutti dennoch wollte ich mal einen evtl bug melden.
Unsere Navigationsstruktur:
-Anmeldeeinstellungen
--Privat
--Abteilungen
--KeypassImport
--Blablub
Ich habe eingestellt, dass im Root User Nur und ausschließlich Lese Rechte haben, sodass Sie keinen Wildwuchs im Root generieren.
In den Einzelnen Ordnern habe ich dann die Erlaubnis erteilt entweder private oder Öffentliche Credentials zu speichern.
Nun ist es aber so, dass wenn ein User Quickconnect nutzt und über dieses Menü neue Credentials abspeichern will.
Kann er auch den Root Pfad auswählen und seine Sachen dort speichern.
Da er da aber eigendlich nix machen darf insbesondere keine Privaten Anmelde Daten hinterlegen.
Führt dies dazu dass allen Kollegen nun eine Fehlermeldung angezeigt wird und die Anmeldedaten "unvollständig/defekt" sind.
Die Genaue Meldung ist "Ungültige Verschlüsselung von Kennwörtern"
Ein oder Mehrere Anmeldeeinstellungen konnten nicht entschlüsselt werden.
Die entsprechenden Anmeldeeinstellungen sind in der Navigation gekennzeichnet.
Um diese zu benutzen, muss das Kennwort neu gesetzt werden.
However. Anmelde Daten als Admin gelöscht und der User hat im Richtigen Ordner gespeichert Fehler weg.
Bleibt übrig meine Vermutung, dass bei der Quickconnect Funktion scheinbar eine Rechte Prüfung vor dem Speichern fehlt.
Oder gibt es eine andere Erklärung ?
MfG Nachtschatten