Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reconnect nach Neustart
#1
Hallöchen

Ich habe nach dem Update von 2016 nach 2021 gesehen, dass es nun eine "PING-Prüfung" gibt.

In einem Mitbewerber-Produkt habe ich eine andere nette Funktion kennengelernt, welche im ASG RD sicherlich auch Anklang findet.
Wir konnten da eine Verbindungsprüfung machen, welche nebst Ping auch RDP prüfte. Diese Prüfung konnte dann automatisch wiederholt werden mit der Option, sobald verfügbar soll die Verbindung wiederhergestellt werden.

Das wäre eine komfortable Option wenn Server neu gestartet werden müssen.

Gruss
Urs
Reply
#2
(15-11-2021, 04:52 PM)heeurs Wrote: Hallöchen

Ich habe nach dem Update von 2016 nach 2021 gesehen, dass es nun eine "PING-Prüfung" gibt.

In einem Mitbewerber-Produkt habe ich eine andere nette Funktion kennengelernt, welche im ASG RD sicherlich auch Anklang findet.
Wir konnten da eine Verbindungsprüfung machen, welche nebst Ping auch RDP prüfte. Diese Prüfung konnte dann automatisch wiederholt werden mit der Option, sobald verfügbar soll die Verbindung wiederhergestellt werden.

Das wäre eine komfortable Option wenn Server neu gestartet werden müssen.

Gruss
Urs

Das fände ich auch ein nettes Feature und/oder wenn der Ping nicht nur ein einmaliger Status wäre, sondern ein kontinuierlicher Ping. So, dass ein Server, der neu gestartet wird "grün" wird, sobald er wieder online ist.

SG
Reply
#3
Hallo,

ich kenne diese Funktion bereits von einem anderen Tool (RDM von Devolutions). Dort wird sowohl ping als auch der Port gescannt. Man kann dann auch noch auswählen, dass sich der RemoteManager direkt wieder neu verbindet sobald der RDP-Port wieder da ist. Das ist extrem praktisch bei Wartungsarbeiten.

Meine Bitte wäre diese Funktion umzusetzen.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)