Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzung der Verbindung anzeigen
wir nutzen die RocketRemoteDesktop mit der MSSQL-DB und würden gern sehen, welcher unserer AD-Benutzer aktuell welche Verbindung verwendet, um zu verhindern, dass sich unsere Kollegen gegenseitig die Verbindungen wegnehmen.
Reply
Hi - zu 100% ist dies eigentlich nicht möglich - wir hatten diese Funktion mal in der Verbindungshistorie, wurde aber wohl irgendwie wieder entfernt - ich nehme es mal mit Request auf, das es wieder aktiviert wird

Letzendlich können dabei nur gültige Login/Logout-Versuche über die App ausgewertet werden.
Regards/Gruss
Oliver
Reply
leider dürfen unsere User die Verbindungshistorie nicht einsehen. Ein Status direkt beim Verbinden, bzw. am Icon vorher wäre für uns besser geeignet.
Reply
Es gibt die Funktion "Refresh Sessions" per Kontextmenu auf der Verbindung - dies funktioniert aber nur wenn die Rechner in der gleichen Domain sind, dann werden die aktiven Sessions angezeigt
Regards/Gruss
Oliver
Reply
leider kann ich den Punkt nicht finden oder er funktioniert bei uns nicht. Alle User und Rechner sind im selben AD. Muss man die Funktion noch optional in den Einstellungen aktivieren?
Reply
See picture

Attached Files Thumbnail(s)

Regards/Gruss
Oliver
Reply
Und funktioniert es???
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Hallo Oliver,

danke für deine Antwort. Leider klappt das bei uns nicht.
das hier wäre der richtige Punkt in der deutschen Sprachvariante: "Verbindungsinformationen aktualisieren"

Leider ändert sich in der Darstellung nichts.

Nur nochmal zur Klarstellung: Die User, die im Rocket arbeiten und die Rechner, von denen aus der Zugriff über das Rocket erfolgt sind in derselben Domäne. Die Zielsysteme sind sowohl aus derselben Domäne wie die eben erwähnten Clients, als auch Server aus Remotenetzwerken und Remotedomänen.

Haben wir in der Einrichtung eine Voraussetzung nicht erfüllt, bzw. was müssten wir denn umsetzen.

Wie würde sich die Darstellung ändern, wenn diese Funktion laufen würde?
Reply
Bild angehängt wie es aussehen sollte

Es gibt ein Tool qwinsta /server:servername

Da werden die Remote-Sessions ausgelesen - eigentlich sollte die Info über eine API ausgelesen werden können - ich versuche mal herauszufnden, ob es mittlerweile andere / neuere Methoden gibt, die wir vielleicht nicht berücksichtigen - aber in meiner Umgebung funktioniert es einwandfrei - gleiche Domain für Client / Zielsystem

Attached Files Thumbnail(s)

Regards/Gruss
Oliver
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)