Threads: 120
Was ist "Verfahrens-Fileshare"? Irgendwie verstehe ich das Problem noch nicht ganz
Regards/Gruss
Oliver
Threads: 8
Wenn du eine neue Connection anlegest kannst du ja ein Protokoll auswählen.
Wir haben hier keine Server Verbindung genommen sondern HTTP/s.
IP Adresse + Url zu dem Fileshare.
Und uns dann so auf den Fileshare connected, dies geht aber nicht mehr. Rechte sind alle Vorhanden
Threads: 3
Hi John,
Sorry we couldn't understand what you mean by fileshare with http connection. Could you please add screenshots of configuration in RRD where its having issue and error please.
Thank You,
Pavan
Wir haben als Protokoll auch "Explorer" - damit können Network-Shares direkt verbunden werden
Regards/Gruss
Oliver
Explorer Protocol gives an error aswell,
Verbindung Fehlgeschlagen (Failed to connect)
ConnectShare Failed (Unkown error 64)
i will edit the screenshots i have so i dont show internas. gimme a second
Which browser do you used in 2025? And what error do you get when using Explorer as protocol? That should be the right way - perhaps it's just not configured correctly
Regards/Gruss
Oliver
Hello again,
i got a respond that the fix didnt work, the message is down below
"Name kann das File Share in Rocket Remote weder mit dem Explorer noch mit dem HTTPS/S Protokoll erreichen.
Verwende er die explorer.exe direkt, erreicht er das FileShare ohne Probleme, es liegt also kein grundsätzliches Problem vor."
so maybe we have to take another look into the problem
Hi - welches Format bei Ziel wurde verwendet - dann versuche ich es zu reproduzieren
server\c$ geht bei mir auf jeden Fall - wie ist die genaue Fehlermeldung?
Regards/Gruss
Oliver
Bitte mal den FIleShare einfach in Destination/Ziel eintragen
Regards/Gruss
Oliver
Das war tatsächlich das Problem, danke dir.
Jetzt ist leider noch was aufgefallen,
Wenn der Explorer im Bereich Connections angelegt wird dann kann er im FS mit rechtsklick keinen neuen Ordner anlegen. (es werden nur zwei Optionen angezeigt)
Wenn es unter ext. Applikation gemacht wird dann kann er rechtsklick -> neu (es werden bestimmt 10 Optionen angezeigt dann)
Nutzer ist der selbe, also Berechtigungen sollten passen oder gibt es dort was, was man beachten muss zwischen den beiden?
Also der FileExplorer unter Connections ist ein .NET Control - bei mir werden dort aber auch alle möglichen Optionen angezeigt (Neu ist ebenfalls dabei)
Wenn Exporer als ext. App. benutzt wird, dann ist es der Standard Explorer vom OS
Regards/Gruss
Oliver