Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabellarische Übersicht über Hosteigenschaften (G)
Wir sind vor kurzem von RoyalTS auf vRDP umgestiegen. Wir sind sehr zufrieden, vermissen aber ein kleines Feature.

RoyalTS bietet eine tabellarische Übersicht über die Hosts im Hauptfenster mit integrierter Suchfunktion:

Diese erleichtert enorm die Suche und die Verwaltung bei vielen Hosts. In unserem Fall sind es mehrere hundert aufgeteilt in diverse Kategorien:

Wäre es möglich, eine solche Übersicht zu integrieren?

MfG

Markus
Reply
Hallo Markus,

ist eine gute Idee.
Wir werden prüfen, inwiefern wir das für das nächste Release noch berücksichtigen können.
Grüße/Regards

Thomas
Reply
Hi Markus,

wir haben diese Anforderung geprüft und könne derzeit einen Umweg anbieten, über den man aber genau das erreicht, was du willst:

1. Alle Verbindungen in vRD als CSV exportieren
2. Eine externe Applikation in vRD anlegen, die Excel integriert startet und gleichzeitig die zuvor erstellte Datei automatisch aufruft:
Display name: Excel
File name: Excel
Arguments: /r Try to integrate: YES (min wait time: 3, max wait time: 15)
Grüße/Regards

Thomas
Reply
Das ist leider nur ein schlechtes Workaround für die fehlende Funktionalität. Ein reiner Export ist in unserem Fall nie ganz aktuell; diese Informationen könnten wir zwar auch online erstellen (direkt aus dem SQL-Server holen), allerdings wäre das Ziel der gewünschten Funktionalität die Möglichkeit einen Host anhand seiner Beschreibung und evtl. weiterer Informationen zu finden und sich direkt mit diesem zu verbinden (Kontextmenü wie in der Baumansicht).

Ein CSV, oder HTML-File kann dieses leider nicht leisten; dieses ist eine reine Listenansicht. In unserem Falle sprechen wir davon einen Host aus aktuell ca. 600 (Tendenz steigend), in der Liste zu suchen und diesen anschliessend manuell in der Baumansicht zu verbinden:

Reply
Ich habe mich hingesetz und mal eine Übersicht geschrieben. Allerdings ist mein Problem noch, dass mir einige Informationen fehlen, die Ich gerne noch mit integrieren möchte. Ist es möglich bei der nächsten Version Dynamische Felder mit zu integriren? Wo ich noch Zusatzinformationen hinterlegen kann.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)