Andreas Mariotti Wrote:SSt1at Wrote:Ist schon absehbar wann R2 erscheint?
Geplanter Termin ist Q1/2010, genauer kann ich es nicht sagen
SSt1at Wrote:Wird tagging implementiert sein?
Was verstehen sie darunter? In vRD 2010 gibt es ein „Logbuch“ Feature, meinen sie so was?
SSt1at Wrote:Wird das "durch-reichen" von zB. USB-Devices á la Fingerprint funktionieren?
USB Support wird es geben, aber ob damit alles funktioniert wie z.B. Finger Print Reader kann ich nicht sagen, funktioniert das USB Gerät welches sie innerhalb der RDP Sitzung nutzen wollen denn via MSTSC?
SSt1at Wrote:Wird der Remote-Einsatz auf Win2008(&R2) Server funktionieren?
Ja, funktioniert doch jetzt schon mit der „alten“ vRD Version, oder habe sie diesbezüglich ein Problem?
Vielen Dank Herr Mariotti das Sie sich die Zeit nehmen mir so umfangreich zu antworten. :-)
ad Termin: klingt gut! :-)
ad tagging: Für mich bedeutet dies gleichartige Connections (zB. alle extistierenden Verbindungen zu SCOM-Servern) zusammenzufassen und per Schnellübersicht dann "Themen spezifisch - SCOM Server" auswählen zu können; bedeutet für mich ich muss dann nicht in den Kundenserverfolder rein - überlegen (schreibfaul) welcher ist nun nochmal der SCOM-Server (da überall unterschiedliche Benamungsschema genutzt werden), sondern generiere über die "getaggten" Einträge ein zB. Fenster wo nun alle SCOMs aufgelistet sind ;-)
Einträge würden in diesem "SCOM-Fenster/Folder" dann in etwa so aussehen:
Kundenname1-SRVXYZ
Kundenname2-AD1075
Kundenname23-SRVxx34
und da alle beim erstellen "getaggt" wurden, ich per Liste alle SCOMserver bin - ganz schnell ... und trotzdem musste ich nicht Einträge mehrfach vervielfältigen, sondern nur einmal beim Erstellen im Kundenfolder angreifen :-)
das freie Terminals, bietet diese Funktion ;-)
ad USB-Devices: ja, die SW die wir nutzen ist Digital Persona & das Device von denen, bzw. HP Notebook Fingerprintdevice wird durchgereicht unter Win7/mstsc
ad Win2k8: nein, soweit keine akuten Probleme - lass nur immer wieder mal im Forum davon
Nochmals zum Ausdruck gebracht - für Teamwork (DB basierend) & mit Basis mREmote habt ihr da ein wirklich tolles Werkzeug generiert! Natürlich ist mir bewußt die Gradwanderung zu gehen "feature rich" & "handling" unter den Hut zu bringen, damit es eine "einfach zu bedienende & trotzdem umfangreiche Applikation" bleibt - wird!
Unsere Welt ist komplex genug, nichts ist besser als einfache Tools zur Verfügung zu haben und damit trotzdem produktiv sein zu können!
Macht weiter so und ich würde mich freuen, wenn die Anm. umgesetzt werden um es "einfacher"(?) zu machen!
Viel Erfolg dabei wünscht,
Stefan.
PS: Freue mich über kurze Kommentare & Feedback :-)!