Threads: 97
Lesen Sie doch mal in der Hilfe nach unter "Berechtigungen", da ist beschrieben wie es funktioniert...
Regards/Gruss
Oliver
Threads: 1
23-02-2010, 11:47 AM
(This post was last modified: 23-02-2010, 11:51 AM by b0ba16.)
Da habe ich geschaut, aber ich hab unter Berechtigunen --> Sicherheitsrollen nur :
Verbindungen --> Ordner --> Verbindung --> Session. Für jeden dieser Punkte funktioniert das auch.
Wenn ich rechts auf Objektberechtigung klicke tut sich garnichts wenn ich ein Häkchen für die Unterordner setze.
Wo anders tauchen die gewünschenten Ordner ja nicht auf....
Sorry, falsches Kapitel - Kapitel "Berechtigungen für Objekte zuweisen" - da ist das Vorgehen beschrieben - erweiterte Funktionalitäten werden in zukünftigen Versionen bereitgestellt
Regards/Gruss
Oliver
Ja, momentan ist nur Vollzugriff auf alle oder "ausgewählte" Ordner / Verbindungen möglich, oder das gleiche ReadOnly - aber nicht unterschiedliche Stufen auf verschiedenen Objekten - dieses Feature (komplette Neugestaltung der Berechtigungen mit granularer Berechtigungsvergabe) ist bei uns ganz oben auf der Agenda und wird noch dieses Jahr implementiert und veröffentlicht.
Regards/Gruss
Oliver
Also eigentlich wären dafür dann 2 Berechtigunsgruppen notwendig - einmal ReadOnly für alle und einmal eine Vollzugriff, aber eben nur auf einen Ordner - ich glaube aber genau bei diesem Zusammenführen von unterschiedlichen Berechtigungen kommt es zu einem Fehler und das Ergebnis ist nicht wie erwartet - diesen Fehler versuchen wir aber noch für die anstehenende Version (März/April) zu beseitigen.
Regards/Gruss
Oliver
Threads: 1
Servus,
kann es sein, dass die Sache mit den Berechtigungen immernoch nicht funktioniert ?
Ja, ist noch nicht überarbeitet
Regards/Gruss
Oliver