Hallo,
ich habe eben unsere 200+ Hosts in vRD eingefügt.
Da ich diese vorher nirgends vorliegen hatte, gab es auch keine CSV-Datei o.ä.
Allerdings waren zumindest für die SSH-Verbindungen (>95% der Hosts) vorbildlich gepflegt.
Und daher mein Vorschlag:
Wieso kann vRD keine Verbindungseinträge aus Putty-/WinSCP-Sessions generieren?
- Die Session kann ich unter Eigenschaften ja festlegen damit z.B. der richtigen Zeichensatz genommen wird.
Wieso kann vRD nicht die Inventarliste eine ESXi-/ESX-Servers/-Cluster abgreifen und zumindest Dummy-Objekte mit Hostnamen und/IP erstellen?
- Wenn man dafür wieder nicht so eine elend große VMWare API benötigt. (ESX-Monitoring ist ein graus..)
Und kann man irgendwie Lesezeichen (Firefox) / Favoriten (IE) in vRD importieren? Für die ganzen webbasierten Managementgeschichten.
Würde die Arbeit zumindest etwas erleichtern
Gruss aus Karlsruhe,
Turnschuhadmin
ich habe eben unsere 200+ Hosts in vRD eingefügt.
Da ich diese vorher nirgends vorliegen hatte, gab es auch keine CSV-Datei o.ä.
Allerdings waren zumindest für die SSH-Verbindungen (>95% der Hosts) vorbildlich gepflegt.
Und daher mein Vorschlag:
Wieso kann vRD keine Verbindungseinträge aus Putty-/WinSCP-Sessions generieren?
- Die Session kann ich unter Eigenschaften ja festlegen damit z.B. der richtigen Zeichensatz genommen wird.
Wieso kann vRD nicht die Inventarliste eine ESXi-/ESX-Servers/-Cluster abgreifen und zumindest Dummy-Objekte mit Hostnamen und/IP erstellen?
- Wenn man dafür wieder nicht so eine elend große VMWare API benötigt. (ESX-Monitoring ist ein graus..)
Und kann man irgendwie Lesezeichen (Firefox) / Favoriten (IE) in vRD importieren? Für die ganzen webbasierten Managementgeschichten.
Würde die Arbeit zumindest etwas erleichtern
Gruss aus Karlsruhe,
Turnschuhadmin