Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FEATURE REQUEST] Offline Modus
Guten Tag,
wir haben vRD 2010 im Einsatz und auf Grund der neuen Funktion in 2011, dem Offline Modus, habe ich dies mal angetestet.
Jedoch musste ich feststellen, dass ein Offline Modus in dem Sinne wie ich ihn erwartet habe nicht zur Verfügung steht. So muss man jedesmal wenn man im Büro vRD beendet diesen zuvor manuell in den Offline Modus setzen. Damit man im Notfall ausser Haus Zugriff auf die Verbindungen hat.

Besteht nicht die Möglichkeit, dass dies automatisch abläuft. Also wenn ich bspw. vRD beende, dass dann die DB Daten gecached werden und beim Start wenn keine DB gefunden wird greift er automatisch auf die lokalen Daten zu?
Oder besteht die Wahrscheinlichkeit, dass dies in naher Zukunft in einer anderen Version oder einem weiteren Patch so eingebunden wird?

Besten Dank
Freundliche Grüsse
Sven
Reply
Hallo,

ich kann mich dem Wunsch nur anschließen.
Auch bei uns kam die Anfrage, wie man im Desaster Fall (Server inkl. vRD SQL ist weg) auf die Verbindungen zugreifen kann.

Dass man im Notfall erstmal die SQL vom vRD wieder herstellen muss ist nicht unbedingt im Sinne des Erfinders, hier wäre eine automatisch generierte Offline Version / Cache Version sicher eine Lösung.

Wenn das gar nicht geht dann werde ich wohl auf SQL Seite einen automatischen Export der Verbindungen versuchen.

Gruß,
Manuel
Reply
Hallo,
Auch wir bräuchten genau dieses Feature: Es sollte die Möglichkeit geben, dass der Cache nicht mehr gelöscht wird oder aber die Standardeinstellung wird generell geändert, dass der Cache nicht mehr gelöscht wird. Ich denke an eine ähnliche Lösung wie das Verhalten des Caches bei Outlook&Exchange.

Gruss
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)