Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berechtigungen
Kann die Punkte (leider) alle bestätigen - versuche so schnell wie möglich eine Behebung und Veröffentlichung eines Patches zu organisieren...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Hallo Oliver
habe noch eine Nachmeldung, dass auch "Administration" , "Standard Verbindungseinstellungen" veraendert werden können durch Read_Only Benutzer.

Bitte auch in Patch reinbringen.

Danke und Gruss
Beat

Attached Files
.   Case_20150409_Zuviele Berechtigungen f (Size: 160.68 KB / Downloads: 5)
Reply
Wow - die Berechtigung wurde wohl vergessen - habe eine neue Berechtigung in die globalen Berechtigungen der User-Gruppen aufgenommen...

Der Patch befindet sich bereits im Test, sollte also in wenigen Tagen zur Verfügung stehen...

Und vielen Dank für Meldungen :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Hallo Oliver,

gibt es hierzu bereits eine Roadmap? Wann können wir mit einem Patch rechnen?

Sonnige Grüße,
Markus
Reply
Wenn nichts mehr aussergewöhnliches passiert - morgen :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Hm. war wohl was außergewöhnliches? Sad

:D
Reply
Ja, ein "Last-Minute-Bug" - wir testen noch und planen für heute Mittag die Freigabe...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Hallo,

wir haben die gleiche Struktur wie WWZ und haben genau das gleiche Problem, auch bei dem Patch6...

Versteh ich das Richtig, das dies verhalten so gewünscht ist?

Wie schon beschrieben wäre es möglich die Ordner auszublenden, indem ich für jeden Ordner die Gruppe hinzufüge und dann "ohne Berechtigung" setze...

Grüße,
Sebastian

Edit: Die Berechitungen greifen - jedoch erst NACHDEM ich jeden Unterordner von verbindungen einmal geöffnet habe, mir die Berechtigungen angeschaut habe und wieder gespeichert habe... 500 Ordner... Sad
Ist das noch ein Bug oder ein Feature?
Reply
Welche Berechtigung zieht erst nach einem Öffnen und Speichern? Da finden wir bestimmt eine bessere Lösung als alles einzeln zu bearbeiten...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Hallo Oliver,

in der Prod-Umgebung haben wir Berechtigungen ab der 1. Ebene unter Verbindugnen gesetzt. Auf Verbindungen liegen nur die (System)-Rechte Administratoren Full. Wenn ich Migriere sehen erstmal die Benutzer nichts, bis ich die Gruppen auf Verbindungen verrechte, dann sehen die User alles, auch Bereiche die eigentlich keine Rechte haben.

Wenn ich nun Die Ordner einmal die Einstellungen öffne und wieder sclhieße greift die Berechtigung und der User sieht nur noch den Ordner den er sehen darf, bzw die die er nicht sehen darf verschwinden.

Edit: ich habe gerade in der Prod umgebung die Berechtigungen auch auf Verbindungen gesetzt und erneut migriert, keine Änderung. Erstmal sieht der user dann alles und wenn ich die Eigenschaften öffne verschwinden die Ordner...

Ich kann dir das gerne mal im TeamViewer zeigen, dazu sollten wir dann kurz telefonieren... Gerne gebe ich dir meine Rufnummer per PN.

Grüße,
Sebastian
Reply
Ok, am Besten wäre natürlich wenn ich die Datenbank hätte um debuggen zu können - aber sonst schaue ich es mir mal an - Montag oder Dienstag sollte möglich sein...
Regards/Gruss
Oliver
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)