Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Connection check failed
Habe die neue ASGRD 2015 Patch 1 mit DB installiert. Lokal auf dem Server funktioniert alles einwandfrei. Die Integrierte Windows-Anmeldung ist aktiviert.
Wenn ich aber von einem anderen Rechner zugreifen will, habe ich die Meldung "Connection check failed", "The database XXX does not exists.". Firewall auf dem Server ist aus. Die Umgebungseinstellungen sind identisch mit jenen auf dem Server. Namensauflösung funktioniert. Was kann das sein?
Reply
SQL Server Express? Warscheinlich ist das Netzwerkprotokoll nicht aktiviert- SQL Server Configuration Manager - enable TCP/IP
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Habe leider wieder das gleiche Problem.
Habe auf ASGRD2015 Patch5 aktualisiert. Auf einem PC war die Verbindung vor dem Update im Offline Modus. Dieser kann nun nicht mehr verbinden (siehe Anhang). Der andere Rechner war normal verbunden und verbindet sich auch jetzt wieder mit der neuen Version.

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hm, bitte mal prüfen ob eine offline.xml im %UserProfile%\AppData\Roaming\ASG-RemoteDesktop\8.0 liegt - wenn ja, einfach löschen... die Fehlermeldung scheint aber eher auf ein Problem bei der Kommunikation mit dem SQL-Server hinzudeuten?!?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
War vorhanden und habe ich nun gelöscht. Aber leider immer noch das gleiche Problem. Und wie erwähnt, auf einem anderen PC verbindet er korrekt mit dem SQL. Die Errornummer ändert jedes Mal (siehe Anhang). Eine ausgehende Firewall gibt es nicht. Auf dem Server mit dem SQL ist die Firewall deaktiviert.

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Habe mal gegoogelt - folgendes könnte das Problem lösen (Command Prompt)

netsh Winsock reset
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Habe das Problem gelöst. Und zwar löst der DNS-Server den Server mit mehreren IPs auf, da der Netzwerkadapter mehrere IPs hat. Habe nun alle bis auf die des korrekten Netzwerks gelöscht und dann hat's geklappt.
Danke trotzdem für die Hilfe.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)