Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung als Standard immer Ext.App
Guten Morgen

Wir haben bei uns die AD Synchronisation (command line) eingeschaltet und synchronisieren jede Nacht die AD-Struktur. Sobald ein neuer PC/Server hinzugefügt wird, haben wir diesen anschliessend auch im ASG RemoteDesktop.
Soweit so gut.

Nun unterscheiden wir zwischen Server und Clients. Die Clients verbinden alle mit einer Ext. App und die Server via RDP.

Wie kann ich dies einstellen, dass jeder neue hinzugefügte Client (nach einer erfolgreichen AD-Synchronisation) automatisch die Verbindungseinstellungen der Ext. App besitzt und die Server weiterhin die RDP Verbindungseinstellungen behalten? Habe schon versucht mit Standard Verbindungseinstellungen, leider übernimmt er diese Einstellung nicht. MutliEdit funktioniert, jedoch will ich nicht bei jedem neuen PC, via MultiEdit die Einstellungen neu setzen.

Könnt ihr mir da helfen?
Danke.

Gruss
Thomas
Reply
Hm, das ist momentan nicht möglich - ist denke ich auch ein recht spezieller Wunsch, kann es mal aufnehmen, kann aber keine Umsetzung/Zeitplan versprechen...

Oder geht es nur darum, das die Einstellungen "von Ext. App." übernommen werden? Mein erstes Verständnis war, das Protokoll anhand einer Server/Client-Unterscheidung vorzunehmen...

Durch die Vererbung sollte doch das ganze recht einfach sein - Ext.App. Rolle auf dem Ordner zuweisen, dann wird die standardmässig an alle neuen Objekte weiterverebt - ebenso die darin gesetzten Werte - es müsste halt das Protokoll nachträglich gesetzt werden...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Dank für die rasche Antwort.

Also es geht schon darum auf dem Ordner Clients (unterhalb befinden sich alle Clients) standardmässig bei einem neuen Objekt (via AD-Sync oder manuell neu erstellt) die Verbindungseinstellungen auf Ext.App zu setzen und bei der externen Anwendung unsere Anwendung auszuführen.
ich habe im Anhang noch 2 Bilder eingefügt. Diese Einstellung möchte ich bei dem Client Ordner als Standard haben.

Bei dem Server Ordner möchte ich RDP als Standard (dies trifft heute ja zu, da beim Erstellen eines neuen Objektes ja RDP als Protokoll verwendet wird).

Ist es nun verständlich? Wenn ja, geht dies so immer noch nicht?
Danke.

Quote:es müsste halt das Protokoll nachträglich gesetzt werden...

genau dies möchte ich verhindern bzw. automatisieren oder Standardmässig auf Ext. App. setzen...geht das nicht?

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Nein, ist momentan so nicht möglich/vorgesehen - man müsste auf Ordner-Ebene das Protokoll voreinstellen und dieses dann als Default setzen - ich nehme das so mal als Feature-Request auf
Regards/Gruss
Oliver
Reply
(07-04-2015, 01:41 PM)DevOma Wrote: Nein, ist momentan so nicht möglich/vorgesehen - man müsste auf Ordner-Ebene das Protokoll voreinstellen und dieses dann als Default setzen - ich nehme das so mal als Feature-Request auf

Guten Morgen

Wie sieht es mit diesem Feature-Request aus. Wurde dies nun ev. in der neusten Version 2016 Patch 2 umgesetzt. Ich habe dies bei mir installiert, konnte jedoch eine solche Funktion nicht finden.
Danke für die Antwort.

Gruss
Thomas
Reply
Nein noch nicht - wird aber definitiv I'm nächsten Patch enthalten sein
Regards/Gruss
Oliver
Reply
(14-07-2016, 09:55 AM)DevOma Wrote: Nein noch nicht - wird aber definitiv I'm nächsten Patch enthalten sein

Wow....so schnelle geantwortet und dann kommt auch das Feature im nächsten Release. Respekt. Ihr seit eine tolle Gruppe und das Produkt ist der Hammer. :-)
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)