Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RDP-Auflösung
Hallo NG,
ich habe ein Problem ,ist der Auflösung von RDP-Verbindungen.
Ist es möglich, Full-HD Auflösung einzustellen.
Vielen Dank
Chr. Schramek
Reply
Was ist denn das Problem?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Ich bekomme keine Full_HD Auflösung damit hin
Reply
Ja, schon klar - aber was genau geht nicht? Die RDP-Session wird trotz FullScreen kleiner angezeigt? Oder lässt sich irgendwas nicht konfigurieren??? Ich muss schon wissen was genau nicht geht...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Ich gebe Full-Screen an, aber die Auflösung wird beim verbinden nach unten gesetzt. Mit dem Windows-Eigenen RDP-Client passt die Auflösung.
Es fehlen ca. 400px in der Breite.
Reply
Welche Auflösung wird genau benutzt - 1920 x 1080? Das funktioniert eigentlich problemlos...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Hallo,
ja ich benutze am PC die Auflösung 1920x1080.
Ich bekomme aber nur eine Verbindung mit 1500 x irgendwas.
Wie muss die Einstellung vür die Full-HD Auflösung denn sein?
MFg
Schramek
Reply
Es sollte kein Problem sein - wenn die Darstellungs-Option auf Vollbild gestellt wird oder ASG-RD im Vollbild-Modus ist und dann in Tab-Modus auf "Automatisch anpassen"

Kann ich mal ein Screenshot sehen?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Hallo, hier der Screenshot:

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hm, wenn die Monitor-Auflösung auf 1532 x 837 steht, dann wird das Fenster im Vollbild-Modus auch auf diese Grösse angepasst - wir arbeiten mit den System-Einstellungen um die Grösse zu berechnen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Wenn ich mit dem Windows internen RDP-Client die Verbindung aufbaue, bekomme ich die Full-HD Auflösung. mur mit dem ASG Client bekomme ich dies nicht. Evtl. einBug in der Software?
Gruß
Christian
Reply
Bisher sind die Beschreibungen etwas verwirrend - bei der Frage wie bekomme ich Full-HD Auflösung hin, dann aber eine Monitor-Einstellung die weit unter Full-HD liegt?!? Wie gross soll denn das Fenster nun sein? Ich weiss auch immer noch nicht wie es auf dem Bildschirm aussieht, wenn ein FullScreen-Fenster aufgeht - ich kenne jetzt nur die Auflösung ihres Monitors...

Btw - das Problem wurde noch nie gemeldet, also scheinen mehrere 1000Benutzer das Problem nicht zu haben - ich verstehe es nach wie vor nicht so richtig...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Ja die Monitorauflösung ist nur bei dem ASG Remote Desktop so niedrig wenn ich eine Verbindung aufbaue. mit jedem anderen RDP-Client bekomme ich eine 1920x1080-Auflösung zu dieser Verbindung.
Sie können sich dieses Problem gerne per TeamViewer ansehen
Reply
War das Bild dann von der RemoteSession? Ich wollte ein Screenshot von dem Client wenn eine zu kleine RDP-Session zu sehen ist - haben Sie mal manuell die Fenstergrösse auf 1920x1080 gestellt? Funktioniert es dann? Gibt es bei Tabs ebenfalls diese Probleme? Sind irgendwelche Toolbars installiert die vielleicht diesen Platz beanspruchen?
Regards/Gruss
Oliver
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)