(07-07-2015, 02:29 PM)Tobi Wrote: (07-07-2015, 01:47 PM)ILange Wrote: Beim Umgebung -> Migration aus 2012er Umgebung -> Methode zur Durchführung einer Migration auswählen kann ich nur "Umgebung aus einer alten Settingdatei" oder "Settings-Datei-Lokation direkt eingeben auswählen" auswählen. Installiert habe ich das ASG-RD 2015 Patch 7 ( inklusive SQL-Express).
Möchte den Datensatz aus der 2012 in die 2015 migrieren.
Hast du dich mit der 2015er Version auf deine 2012er DB verbunden? Dort kannst du dann Umgebung -> Migration aus 2012er Umgebung wählen und dann sollte er die Einstellungen aus der 2012er DB automatisch erkennen.
Hallo Tobi,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe einen Test gemacht.
Mit dem neuen ASG RD-2015 Patch 7 (mit SQL-Express) Client habe ich eine neue Umgebung mit alten ASG 2012 Verbindungsdaten konfiguriert. (Aus der alten Umgebung schöpfe ich ja meine Daten für die neue Umgebung).
Beim Verbindungsaufbau kommt dann die Meldung:
Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Eine Verbindung zur aktuellen Umgebung konnte nicht hergestellt werden. Das Produkt wird nun die gecachten Daten weiterverwenden. Um eine Verbindung zur Umgebung wieder herzustellen, können Sie auf 'Offline' in der Statusleiste klicken. Änderungen im Offline-Modus gehen beim Wiederverbinden verloren.
Ich bestätige mit OK und warte.
Die Meldung kommt auch mit der Anmeldemethode: Windows Benutzerkonto, integriert
und mit der Anmeldemethode: Interner Benutzer, Benutzername+Passwort.
[Zur Info] der Verbindungstest bei der Konfiguration der Umgebung war erfolgreich.
Das ist die Bestätigung das die Datenbank und der Benutzer mit Passwort existiert.