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Anmeldeeinstellungen stehen per default auf falschem Tab
#1
hallo,

seit der migration von ASG2012 auf 2015 gibt es das leidige problem dass nach schliessen & erneutem öffnen des programs, die anmeldeinstellungen per standard auf VERERBTE DATEN steht.
somit sind anmeldungen nur möglich wenn man vorher in den verbindungen auf den reiter STANDARD DATEN umstellt.

gibt es da eine globale einstellung zu setzen?
eventuell per user?

verbindung zur datenbank wird jeweils mittels seperatem user ausgeführt (AD-authentifizierung)
ASG-software sit auf dem stand "8.0.4916.1"


danke & lg
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#2
Tritt das Problem generell immer auf? Also wenn ein User auf "Standard-Daten" wechselt und dann F5 (Refresh) drückt, ist dann die Einstellung wieder falsch???
Regards/Gruss
Oliver
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#3
hi,

nein - wenn einmal das standard-tab ausgewählt wurde bleibt es so (auch nach einem refresh).
zumindest bis die software geschlossen & wieder geöffnet wird ...

nachtrag: und es scheint auch nicht GLOBAL auf alle verbindungen zuzutreffen, sondern nur auf ein paar - diese allerdings springen nach dem neustart eben wieder zurück auf VERERBT.
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#4
Können Sie bitte mal folgendes SQL-Statement auf der Datenbank absetzen

SELECT Count(*) FROM ItemPropertiesUsage WHERE RolePropertyId = 'DE830943-8687-4C45-AADE-1FC83C5BEDB6' AND UserId = '00000000-0000-0000-0000-000000000000'

Ich glaube fast das gleiche Problem hatten wir gerade gelöst - sollte mit dem nächsten Patch nicht mehr auftreten...

Wenn bei dem SQL-Statement eine Zahl > 0 rauskommt, könnte man die "falschen Daten" die für die Inkonsistenz sorgen auch direkt löschen

DELETE FROM ItemPropertiesUsage WHERE RolePropertyId = 'DE830943-8687-4C45-AADE-1FC83C5BEDB6' AND UserId = '00000000-0000-0000-0000-000000000000'

Vielleicht vorher mal ein Backup der DB machen - aber eigentlich werden dabei nur Daten gelöscht, die es eigentlich nicht geben sollte...
Regards/Gruss
Oliver
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