Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Persönliche Anmeldeeinstellungen verschwinden nach Neuanmeldung
Hallo,

ich teste gerade mit ASG RD 2015 Patch8 im DB Modus und bei mir verschwinden die persönlichen Anmeldeeinstellungen nach einer Neuanmeldung. Praktisch will ich 2 Gruppen Administratoren (können alles) und User (können nur persönliche Anmeldeeinstellungen anlegen). Dazu habe ich eine Gruppe angelegt und dieser Gruppe unter den Anmeldeeinstellungen genau das Recht "Standard (private Objekte) - Vollzugriff" eingeräumt.
Als "User" kann ich jetzt auch eine persönliche Anmeldeeinstellung anlegen. Wenn ich RD beende und neu starte, dann wird die eben angelegte Anmeldeeinstellung nicht mehr angezeigt. Spannender Weise ist sie im Kontextmenü "Verbinden als ..." noch vorhanden.

Gleiches Verhalten ist für aus einer 2012 DB importierte persönliche Anmeldeeinstellungen feststellbar.

Wenn ich der Gruppe "User" das Recht "Standard (Öffentliche Objekte) - Lesen" zuweise, dann sind die persönlichen Anmeldeeinstellungen sichtbar. Diese Einstellung möchte ich aber nicht setzen.

Bitte um Hilfe,

Rico
Reply
Welche Version (Build-Nummer) verwenden Sie?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Hallo,

ich verwende die Version: 8.0.4958.0

Rico
Reply
Ich kann es zwar kaum glauben, aber ich kann es nachstellen :-( Ich untersuche mal an was es liegt...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Ok, Fehler lokalisiert und behoben - jetzt müssen wir nur schauen wie schnell wir das in einem Patch veröffentlichen können...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Gut, dann bin ich auf jeden Fall einer der auf den nächsten Patch wartet, sonst muss ich das 2x paktieren lassen.

VG Rico
Reply
Hallo,

auch wir haben das geschilderte Problem.
Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin für den Patch?

Viele Grüße
Christoph
Reply
Hallo zusammen,

leider kann ich noch mit keinem Datum dienen, da momentan ein bischen Ressourcenmangel herrscht , der Urlaubszeit sei's geschuldet ;-) Wir wollen es aber zügig angehen - versprochen !

Beste Grüße,
Michael Scholz
best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)