Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Ordner springen per Tastatureingabe
Hallo,

Bei der Version VRD 2012 gab es die Funktion per Tastatureingabe zu einem Ordner zu springen. Wir haben ungefähr 500 Ordner im Verbindungsbaum und haben diese Funktion sehr häufig genutzt.

Ich habe vor 2 Monaten auf ASG Remote Desktop 2015 upgedatet. Wenn wir jetzt per Tastatureingabe suchen wollen Springt der Cursor ganz wirr auf und ab und Schlussendlich landet er bei den Anmeldeeinstellungen. Wo wir die gleichen Ordner nochmal haben.

Ist das so gewünscht oder ist das ein Fehler dass die Anmeldeeinstellungen bei der Tastatureingabe auch durchsucht werden?

Kann das Irgendwo umgestellt werden ?
Mit VRD2012 haben wir auf die Verbindungen geklickt und dann wurde von da abwärts gesucht.

Gruss
Marco Huchler
Reply
Ja, es ist bekannt das das Verhalten ein wenig merkwürdig ist - man kann den "Timeout" in den Einstellungen noch ein wenig verändern, der gewartet wird bis zum nächsten Zeichen (das dann als ein Text interpretiert wird) - aber wir wissen das dies auch nicht die Probleme komplett beseitigt... Anmeldeeinstellungen wurden aber auch in 2012 schon durchsucht - da wurde die Zeichenfolge aber besser bei der Suche interpretiert...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Ja das ist mir bekannt das das ging. Aber bei 2012 war es so dass nur abwärts gesucht wurde. d.H. wenn ich Anmeldeeinstellungen suchen wollte habe ich auf Anmelde Einstellungen geklickt. Wenn ich Verbindungen suchen wollte haben ich auf Verbindungen geklickt. Und da auch zuerst auf der Ordnerebene.

Was jetzt ja nicht mehr so einleuchtend ist. Jetzt springt er einfach immer zu Anmeldeeinstellungen bis ich Fertig getippt habe. Bei 3 Zeichen geht es oft. Aber eben halt auch nicht immer. Früher war die Reihenfolge so dass es zuerst die Ordner ebene durchsucht hat und dann die Elemente unter dem Ordner. Jetzt werden wie mir scheint Verbindungen, Anmeldungen und Ordner gleichzeitig durchsucht.

Welche Timeoutsettings wären da besser ? Hab es mit 1000ms versucht 500ms 2000ms und 5000ms. Sieht aber nicht wirklich besser aus. Denke mal mit 1000ms geht es am besten.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)