Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen werden nicht übernommen
Guten Tag,

wir haben heute bei einem User das interessante Phänomen gehabt, dass er Eigenschaften von Verbindungsobjekten (Verbindungsname und Beschreibung) nicht verändern konnte.

Die Änderung wurde zwar im Änderunsprotokoll aufgelistet, allerdings wurde sie nicht durchgeführt.

Als ich die Änderung gemacht habe, funktionierte es auf anhieb.

Berechtigungen sind bei uns deaktiviert und auf SQL-Ebene gibt's bestimmt kein Problem da der User unser SQL-Admin ist.

ist das Problem bekannt?

Version ist ASG 2015 P6

Vielen Dank,

Viele Grüße,
Reply
Hallo, danke für die Anfrage !

Ich muss gestehen auf Anhieb ist mir der Fehler nicht bekannt.
Welche Art der Authentisierung nutzen Sie denn ? ( interne User / lokale User / Domain Accounts). Ich habe das mal mit einem neuen (internen) User bei Patch8 getestet wo ich vorher Berechtigungen deaktiviert habe. Die Änderungen wurden bei dem ( nicht SQL admin) geloggt und gespeichert.
Ich würde deshalb überlegen auf die neueste Patch8 version zu aktualisieren um auszuschliessen das es nicht vielleicht ein eventuell gefixtes "Problem" war das in der neuesten Version schon bereinigt ist. Können Sie das testen ? Allerdings wird bei Upgrade auf Patch7 oder höher ein Datenbankupgrade gemacht wodurch ältere Clients gezwungen werden zu aktualisieren. Insofern wäre es hier ein MUSS eine dB Sicherung durchzuführen vor jeglichen Aktivitäten diesbezüglich.
Beste Grüße zurück :-)
Michael Scholz
best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)