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Update Patch 5 -> Patch 8
#1
Question 
Hallo,

ich wollte gerade meine existierenden 2015-Patch5 Installationen per Softwareverteilung auf Patch8 aktualisieren, klappt aber leider nicht.

Das Setup läuft mit "/S" sauber durch allerdings hat der Client weiterhin Patchlevel 5.
Habe darauf hin versucht, vorher den Prrozess zu killen (taskkill /im asgrd.exe), selbes Resultat.

Versuch 3 war dann die Vorschlaghammer-Methode:
taskkill /im asgrd.exe
rmdir "%PROGRAMFILES(x86)%\ASG-Remote Desktop 2015" /S /Q
ASGRD_Setup.exe /S


Danach ist Patch8 installiert allerdings bleiben massig DLLs registriert weil diese im Zugriff sind (CloudAdminCommon.dll, CommonHelper.dll, uvm).


Wie kann ich das sauberer ausrollen?
Idealerweise OHNE Reboot des Clients nach der Deinstallation von der bisherigen Version.



Gruß, Manuel
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#2
Hm, schwierig - die Applikation muss auf jeden Fall geschlossen sein, wenn ein Upgrade der Dateien durchgeführt wird - alles andere funktioniert leider nicht
Regards/Gruss
Oliver
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#3
Hallo Oliver,

siehe "taskkill /im asgrd.exe" ...
Die Applikation vor dem Upgrade zu schliessen ist kein Problem.
Nur bleiben dabei auch einige DLLs registriert die dann vermutlich nicht aktualsiert werden!?

Gruß Manuel
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#4
Hm, habe es gerade mal bei einem Testrechner ausprobiert, da hat es geklappt... Ich weiss nicht wann und warum Dll's nicht freigegeben werden - es sollte klappen, tut es aber ja anscheinend nicht immer...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Hallo Oliver,

Problem bleibt bestehen. Werde dann wohl alle anweisen vor dem Update einen manuellen Reboot durchzuführen.
Zwar irgendwie auch doof aber so bekomme ich es dann wenigstens ausgerollt.

Gruß Manuel
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