Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deployment inkl. Environment Settings
Hallo,

wir sind von 2012 auf 2015 umgestiegen. Jetzt möchte ich das Thema Deployment gleich richtig angehen.

Dazu möchte ich über meine Softwareverteilung folgende Punkte erledigen:

01. Client im Silent Mode installieren / Das geht wohl mit dem Schalter /S?
02. Die Standardsprache auf Deutsch setzen
03. Eine Default Umgebung mitgeben. Wir arbeiten seit Version 2015 mit einer SQL Datenbank. Ich habe dazu ältere Beiträge gefunden. Die Pfade und Dateien finde ich jedoch in Version 2015 nicht mehr.
04. Der Punkt Lizenz mit eintragen oder aktiveren ist im Datenbankmodus ja hinfällig?

Vielen Dank schon mal für die Infos.

mfg

Joachim
Reply
1. /S ist richtig (wichtig ist das grosse S)
2. RegistryKey HKEY_LOCALCOMPUTER\Software\ASG\RemoteDesktop2015\InstallerLanguage=1031(DE) oder 1033(EN) - auf 64-Bit-System im Wow6432Node setzen (ist auch in der Hilfe unter Sonstiges beschrieben)
4. Richtig

3. Da sind mehrere Optionen möglich - es kann die Datei "Environments.xml" in das Verzeichnis %AppData%\Roaming\ASG-RemoteDesktop\8.0 gelegt werden (AllUsers oder CurrentUser) - dann könnte entweder zusätzlich noch die Profile.xml Datei mitgeliefert werden, in der die CurrentEnvironment bereits gesetzt ist oder der Aufruf des Programmes mit Kommdozeilen-Parameter erfolgen (/instance:name) - wenn die Profile.xml ausgeliefert wird, muss diese auch die Sprache bereits gesetzt haben, da diese sonst nicht mehr durch den Registry-Key überschrieben wird
Regards/Gruss
Oliver
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)