Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG-RemoteDesktop 2015 | Migration von 2012 Konfigurationsdatei
Hallo zusammen,

wir wollten auf das neue ASG 2015 umsteigen und wollten nun mit der Migration der alten DB starten. Hierzu habe ich ASG 2015 installiert und habe Umgebung --> Migration von 2012er Umgebung ausgewählt. Im Anschluss dann ausgewählt, dass die Umgebung aus der alten Konfig-Datei ausgewählt werden soll (daten-migration.png).

Danach möchte er dass ich eine Umgebung auswähle, hier wird mir leider aber nicht meine alte Umgebung vorgeschlagen (konfig.png). Was mache ich falsch?

Hinweise: 2012er DB liegt auf DB-Server
2015er Version = 8.0.5013.0

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Ist für die Version 2015 ebenfalls eine Datenbank angelegt worden? Es kann nur DB=>DB und File=>File migriert werden...

Oder die DB ist nicht im UserProfil sondern unter AllUsers abgelegt - dort existiert die vrd.config ebenfalls
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider ist mir die Vorgehensweise nicht ganz klar.
Ich erstelle eine leere DB auf dem DB-Server(MS SQL 2012)?
Und wie kann ich die Migration der DB starten?

Gibt es hier ein bildliche Anleitung oder sonstiges?
Reply
Nein - ASG-RD 2015 starten - über Datei=>Umgebungsassistent dann Neu=>Datenbank - Erstellen einer neuen Datenbank

Dann wird die DB angelegt und ASG-RD startet neu - dann Datei=>Migrieren von 2012 auswählen und die alte DB auswählen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)